Frage zum Maxi Cosi Carbriofix. Neugeboreneneinsatz

Hallo zusammen,
Ich habe ein Lammfell für den Maxi Cosi Cabriofix gekauft. Nun bin ich nicht sicher, ob ich dann trotzdem den Neugeboreneneinsatz benutzen kann. Scheint alles recht eng zu sein.
Benutzt jemand von Euch den Einsatz mit Lammfell oder Fußsack?
Oder kann man den einfach weglassen?
#danke
Lena

1

#winke

also ich hatte anfangs den einsatz drin samt fusssack, aber nur für den Heimweg von der Klinik #rofl
das war mir echt zuviel, und zu eng, der kleine lag da drin in Presspassung #nanana
seitdem liegt der im Schrank, #cool
und mein Kleiner liegt eingekuschelt im fussack und das ganz perfekt auch ohne Einsatz :-)

LG semmelhase

2

ich sage mal so je nach größe des kindes... aber die ersten wochen sollte man den einsatz schon benutzen macht ja auch sinn... schau halt wie es bei euch geht...

aber eine frage hätte ich wieso fußsack und lamfell? so ein mucki zum beispiel wärmt so gut(den hatten wir auch) da braucht man nix zusätzlich... und als meine letzte tochter geboren wurde war es echt kalt morgens und ich musste immer früh zum kiga...

lg

3

Ach so, ich wollte nur ein Lammfell reinlegen und dann einen Wollanzug anziehen.

Statt einem Bezug quasi.