2 Taschen: für Geburt und Aufenthalt KH?

Hallo,

ich überlege, ob ich die Sachen für die Geburt in eine Extra-Tasche zu packen, macht das Sinn? Dann bräuchte ich für den Kreißsaal nur die Tasche schnappen und die andere Tasche kann dann im Zimmer oder im Auto bleiben oder wie auch immer.

Braucht man nach der Geburt den Waschbeutel? Hatte ja nur nen Kaiserschnitt, weiß sowas also leider nicht? Man kann ja nach der Geburt duschen gehen, nehme ich da alles mit inkl. Handtücher oder gibts das da?

Was sollte denn zusätzlich in die Geburtstasche?

T-Shirt / Nachthemd für die Geburt, dicke Socken, frische Wäsche, Snacks/Getränke für den Papa ist klar.

Was waren eure unverzichtbaren Helfer bei der Entbindung?

LG, Sunny, die hofft, daß es vielleicht doch natürlich ohne Komplikationen klappen könnte...

1

Hatte nur 1 Tasche mit. War eh im Kreißsaal bzw bei meinen Sohn auf dem Zimmer von mir da ich nachts mit Blasensprung reinkam und nach den CTG am morgen da bleiben mußte und eingeleitet wurde wegen Herztonabfälle in den Wehen. Aber das hatte ich schon beim CTG davor bei meinen FA. Spikes.

Würde was du eben so dann oben brauchst da hinpacken. Dann muss man nicht kramen. Aber außer die Kamera und süßes brauchte ich nichts bis jetzt. Wenn ist es eh in der Tasche und dann kann der Partner es immer noch suchen.

2

Nimm nur eine Tasche. Die kann ja groß sein, das stört im Kreißsaal ja nicht.

Ich würde auf jeden Fall sämtliches Waschzeug mitnehmen. Ich konnte nach der Geb. nicht duschen, aber waschen ist irgendwann auch mal was Schönes.

Wir hatten noch Säfte dabei, die ich erst noch verdünnt immer mal trinken konnte. In der heißen Phase blieb dann gar nichts mehr drin und was mich mehr als alles beim Pressen motiviert hat war ohnehin der Gedanke, danach Wasser trinken zu können. =O)

Ansonsten Labello, Mann, Haargummis.

3

Also ich werde auch Schlafklamotten einpacken, allerdings

für die Geburt lass ich mir so ein Krankenhaus teil geben! So ne Geburt is ja auch immer bissl schmuddelich mit Blut usw und die haben die Hemdchen ja dafür!

Ich hab gelesen das man unbedingt einen Labello mitnehmen soll also in den Kreißsaal und was süßes und was zu trinken eben! Also nix aufregendes :)
Im Krankenhaus muss man seine eigenen Sachen mitnehmen also Waschbeutel is unverzichtbar und auch Handtücher sind wichtig :-D Ich werde nur eine Tasche packen! Wenns nicht super schnell geht dann kannst du dir ja die sachen einfach mit in den kreißsaal nehmen und wenns doch schneller geht is es eh scheiß egal! :-p
Mh ansonsten eben ganz normal wie koffer packen :-D + eine Babygarnitur fürs heim gehen bzw fürs Babyshooting!

4

Ja, das man generell ins KH Waschzeug und Handtücher mitnehmen mus, ist klar. Aber zum Duschen in den Kreißsaal auch?

Dann werde ich wohl doch nur eine Tasche nehmen und die dafür nicht zu klein :-p

5

man duscht im Kreisssaal nicht erst wieder auf Station

weitere Kommentare laden
9

Hi,

ich hatte auch erst 2 Taschen gepackt, nachdem ich ewig umgepackt hatte, hab ich alles in eine gepackt #rofl und zur Geburt hatte ich sie nicht mit (da wir unverhofft aus 40 km Entfernung nach Blasensprung bei Schnee und Eis mit starken Wehen ins KH sind)
Im Krankenhaus selber hatte ich das Hemdchen von dort an, später nichts mehr. Gefehlt hat mir während der Geburt nichts. Aber das kommt auch auf die Dauer der Geburt an und wie du dich fühlst. Ich war ganze 2 Std im Kreissaal, dann war die Maus da :-)

LG