alevitische Namen

Erstmal ein gesundes neues Jahr.

Hab mich gestern mit meinem Mann ganz schön in der Wolle gehabt: einen gemeinsamen Jungennamen finden wird bei uns wohl ziemlich schwer, wenn sogar unmöglich.

Kennt jemand Internetseiten mit vielen alevitischen Namen???

Vielen Dank
di (12.SSW)

#danke, das wünsche ich dir/euch auch.

Wenn die Namensfindung schwer wird, würde ichh erstmal das Geschlecht abwarten. Bei uns wars auch bei Jungennamen nicht einfach, daher hatten wir immer
zuerst die Mädchennamen festgelegt und dann das Outing abgewartet.
Allerdings hats uns 2 Mal erwischt.#rofl Dieses Mal stand der Jungennamen
bereits nach 1 Woche fest.#huepf Bei unserem 1. Sohn wurde er in der 37. SSW
geändert.

#winke

Sinan,

Erdem,

Orkan,

Kerim,

Kenan,

Deniz,

Hakan,

Ali,

Cem,

vielleicht war ja was dabei.

gruß mami#winke

Vielen lieben Dank

Hallo,

hab mal bischen für Dich gegoogelt:

Eine ähnliche Diskussion zu alevitischen Namen:

http://forum.gofeminin.de/forum/prenoms/__f15125_prenoms-Alevitische-Namen.html

Jungsname OZAN mit Links zu türk./arab./kurd./mazed. Namen:

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/O/Oz/Ozan/

Liste türkischer Vornamen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_t%C3%BCrkischer_Vornamen

LG Katja

ich bin auch alevitin und mein sohn heisst semih tarik. Ob das alevitisch ist weiß ich garnicht.

Tolga

Ali

Can

Cem

Sinan

Salih

Baris

Emin

Emrah

Orhan

Turgay

Coskun

Bülent

Ibrahim

Yildirim

Tankut

Aykut

Cankut

Deniz

Baran??

Özer

Özgür

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Hai Sweety,

vielen vielen Dank für die tollen Namen. Dein Sohn hat einen hübschen Namen, gefällt mir. Mir gefällt der Name Tarik hat richtig gut, aber meinem Mann nicht. Aus deiner Liste gefallen mir einige, die werde ich meinem Mann heute abend mal präsentieren.

ich weiß, is noch früh wg. namenswahl, aber wie gesagt, wenn junge, dann wird es sehr sehr schwierig. für ein mädchen sehe ich keine Probleme, da haben wir einen nenner, aber jungs. #zitter

Vielen dank nochmal
bye

danke, wir hatten auch schwierigkeiten. Aber als mein mann angefangen hat zu übertreiben mit abdulrahman und so dann habe ich den namen mit meiner mutter selber entschieden. Er war nicht begeistert. Vor der geburt habe ich dann im KH angegeben wie mein zwerg heissen wird und habe noch den ärzten gesagt das den namen bitte keiner ändern darf. Und erst als ich sein pass in der hand hielt war ich erleichtert. Sonst wäre mein kleiner semih jetzt ein Dursun oder Abdulrahman oder so was.

Kannst mir ja bescheid geben welchen namen ihr nimmt.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen