ab wann babyzimmer einrichten??

hi,

in welchen sswoche habt ihr angefangen das zimmer einzurichten bzw. zu kaufen?

lg sani 14woche

1

Ach, ab wann ihr Lust habt. In der 14. SSW haben wir schon alle Möbel gekauft und seit wir wissen, dass wir einen Sohn bekommen (21. SSW) schon fleißig dekoriert, gestrichen und Unmengen Babysachen gekauft #verliebt

3

echt schon so früh??naja ich würd auch schon am liebsten shoppen aber meine mann will noch warten....habe am 16.1 mein nächsten termin und denke anfang februar gehts hofftlich los will ja auch vorher das geschlecht wissen ;-)

2

Hi,

wir bekommen unser Zimmer in zwei Wochen (Kinderzimmerlieferzeit ist recht lang; haben so um 25.ssw das gekauft). Das Zimmer ist also wahrscheinlich gegen Ende 35. SSW fertig. Angefangen einzukaufen habe ich ebenfalls um die 25.SSW. Das reicht eigentlich voll aus.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG!
Annabaerli +#ei (33.SSW)

4

ja danke dir #winke#winke

5

hi,
wir haben ab der 16ssw den kiwa+babyschale und das kizi+Beistellbett bestellt. aufgebaut haben wir das kizi ca in der 28ssw. den kiwa wollen wir jetzt am 09.01. abholen. bin dann in der 36ssw. (dann kann er noch etwas auslüften) wir haben dann nach und nach das gekauft was und wirklich gut gefallen hat. haben auch nicht übermäßig viele anziehsachen, da wir bestimmt noch einiges geschenkt bekommen. (da wir auch nicht wissen wollten was es wird, kann man sich auch gut einschränken. wir kaufen dann eben noch das was es braucht, wenn es da ist. (eine grundausstattung haben wir sozusagen) ich guck auch viel nach babysachen/spielzeug aber kaufen tue ich es meistens dann doch nicht. das kleine kann ja mit vielem noch nichts anfangen.
lg

6

Also wir sind angefangen ab der 20. SSW. Vorher hatten wir einfach eine Zeit.
Kindermöbel musst du dann auf jeden Fall schon mal kaufen.
Haben oft lange Lieferzeiten!

7

Also wir haben ausser Anziehsachen und einem gebrauchten Kinderwagen und ein Tragetuch eigentlich noch gar nichts. Das Beistellbett übernehmen wir mit der Geburt von Freunden und Wickelkommode und Babysafe und solche Sachen werden wir jetzt in den nächsten Wochen bestellen. Ein eigenes Kinderzimmer haben wir hier in der Wohnung leider nicht, deshalb kaufen wir ja eh weniger wie wenn man einen ganzen Raum einzurichten hat.

Liebe Grüße

Laura und Babyboy 31. SSW

8

ich habe angefangen ab der 20.ssw zu kaufen und das Babyzimmer steht seit der 28.ssw#verliebt

9

Also je nach dem welche Möbel du möchtest muss du mit Lieferzeiten rechnen von daher denke ich das du das schon machen könntest. Habe wir auch in der 15.SSw alles bestellt und hatten 12Wochen Lieferzeit und der Kinderwagen auch. Mit dem Renovieren & Aufbauen haben wir in der 30.SSW gemacht. Und das dekorieren hab ich dann bis zur Geburt gemacht.. so war ich die ganze Zeit über beschäfftigt.

LG

10

um die 20 woche alles bestellt, kurz nach der 30 war alles fertig, soll ja auch auslüften solange wie möglich