Hilfe! Tee und Milchsauger avent

Woran erkenne ich bei avent-saugern, was ein tee und was ein milchsauger ist? Habe bislang antikoloksauger, bei denen ich annehm, dass sie für milch sind. Und: brauche ich überhaupt teesauger wenn ich stillen will? Danke!

also ich habe nie teesauger gekauft...tee läuft doch auch durch die normalen milchsauger. habe mit den 2 loch angefangen und als ich 1er milch genommen habe musste ich 3 loch sauger nehmen, weil er immer geweint hat, da zu wenig milch kam oder es ging ihm zu schwer. auf jedenfall habe ich da auch mal tee reingefüllt und es hat immer geklappt.

Ich glaube da gibt s gar keine unterschiedlichen, bei NUK gibt s verschiedene.. hab bei meiner Tochter auch die 1er Loch genommen bei der Pre Nahrung u je nach Alter dann umgestiegen, hat gut geklappt.

Gibt es von Avent, meines Wissen nach, nicht! Braucht man auch nicht, wo Milch durchgeht, geht auch Tee durch!

Theoretisch brauchst Du das auch nicht wenn Du stillst, die Milch reicht eigentlich!

LG

Hi,

bei Avent gibt es keine direkten Teesauger, du kannst aus den normalen Saugern aber beides geben.
Wenn Du stillen möchtest, brauchst du am Anfang eigentlich keine Flaschen. Auch brauchen die Kleinen keine zusätzliche Flüssigkeit (Tee).
Möchtest du aber trotzdem Flaschen da haben, um z.B. abgepumpte Milch zu geben, empfehle ich dir NUR die Ein-Loch-Sauger zu verwenden.
Bei der Flasche müssen die Babys sich zum Trinken weniger anstrengen als an der Brust! Und daran können sie sich schnell gewöhnen.

LG

Was für eine Zahl steht auf dem Sauger, bzw. wieviele Löcher hat er?

Ich habe von Avent den 1er Sauger genommen, so lange ich gestillt habe. Aus diesen Saugern gab es Wasser und abgepumpte Milch. Später sogar die Pre-Milch. Als ich dann nur noch Flasche gefüttert habe, sind wir auf 2er Sauger umgestiegen. Da war Davina ca. 4 Monate alt.

Das Risiko bei Stillen und Flasche besteht halt darin, dass aus der Flasche zuviel rauskommt und die Babys dann faul werden und nicht mehr an die Brust gehen. Ist ja viel einfacher aus der Flasche. Daher immer einen 1-Loch-Sauger, wenn parallel gestillt wird, egal was in der Flasche drin ist.

LG
Dani

Hallo!

Von Avent gibt es 1-Loch, 2-Loch, 3-Loch und 4-Loch Sauger, und ich glaube, die haben auch noch einen Breisauger im Programm.
Die 1-Loch Sauger sind für Tee, außerdem sind sie gut geeignet, wenn man stillt und abgepumpte Muttermilch füttern will / muss (das Baby muss dann stärker saugen und gewöhnt sich nicht daran, dass es es mit der Flasche leichter hat). Die 2-Loch-Sauger und später 3-Loch-Sauger sind dann für Milch.

http://www.philips.de/c/avent-baby-sauger/18555/cat/#filterState0=MCC_NIPPLES_SU_DE_CONSUMER%3Dtrue

Liebe Grüße!

Top Diskussionen anzeigen