Baby, Hund, Kinderwagen im Mondeo verstauen

Hallo ihr Lieben,

eigentlich geht meine Frage ja schon aus dem Betreff hervor.
Wir fahren einen Ford Mondeo. Bisher haben wir eine Hunde Faltbox im Kofferraum. Ich möchte aber ungern auf sowas verzichten, weil sonst das ganze Auto voller Hundehaare ist.

Jetzt möchte ich ganz gerne für unseren Krümel den Teutonia Elegance kaufen. Der ist recht groß.
Wie kriege ich alles sauber und gut verstaut:
HUnd Dalmatiner (ca. so groß wie ein Labrador)
Kinderwagen Teutonia Elegance
MaxiCosi und KInd

Vielleicht hat einer ein ähnliches Problem. Kennt vielleicht eine passende hUndebox.....

Freu mich über Tipps
Lg

Am platzsparendsten sind diese Schräg-Boxen. Einen Kinderwagen hatte ich allerdings nie, ich hab ausschließlich getragen, deswegen hat sich das Problem gar nicht gestellt.

Hallo,

ich fahre einen VW Passat (Kofferraumplatz sollte ähnlich groß sein).
Wir haben einen Emmaljunga Edge Duo, also auch ehr sperrig und ab Sonntag 4 Hunde ( 3 Border COllies und ein Jack Russel) ;)
Zwischen Kofferraum und Rückbank befindet sich ein festes Gepäckgitter, damit die Hunde nicht drüber steigen können. Die Haare halten sich in Grenzen.
Den Kinderwagen kann ich in Gestell und Wanne trennen. Das Gestell fährt hochkant im Kofferraum mit (mit Expandern) befestigt. Die Wanne stelle ich auf die Rückbank, damit die Hunde ihre Nase nicht reinstecken udn keine Haare reinkommen.

Kathrin

Also, ich fahre einen Mondeo MK3 Turnier und verstaue darin 2 Hunde (ca. 52cm Schulterhöhe, 20kg) und einen ABC Design Pramy Luxe KiWa.

Die Hunde sind ohne Box im Kofferraum (Hundegitter), der KiWa wir zusammengeklappt und dann hochkant an die Seite gestellt und mit Spanngurten gesichert.

Das funktioniert, ist aber für die Hunde schon ein bisschen eng. Für lange Strecken mag ich das nicht so...
Als wir nur einen Hund hatten, hatten wir ne Flugbox im Kofferraum, da hätte der KiWa locker neben gepasst.
Ich würde an deiner Stelle ne Flugbox anschaffen, allerdings nicht diese: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/grosse_transportboxen/96556?gclid=CN2r2aT6qa0CFVFI3godhGQ1mA
Die passt in Labradorgröße nicht in den Kofferraum vom Mondeo, da musst du die Rückbank anklappen oder oben den Rand an der Box wegschneiden.

LG
Karpatenpferd, die bald vom MK3 auf den MK4 umsteigt :-)

Hallo,

wir fahren ebenfalls den Mondeo Kombi Modell 2010, die haben ja schon einen recht großen KiWa......aber du wirst bestimmt keine Hundebox mehr in den Kofferraum bekommen, wenn der KiWa drin ist!
Wir haben das Vorgängermodell vom Elegance (etwas kleinere Lufträder - aber sonst sind die Maße fast identisch) und eine franz. Bulldogge, also wesentlich kleiner wie eure Hund und da wird es schon eng mit der Box!......

LG

meinte natürlich, der Mondeo hat einen recht großen Kofferraum und nicht KiWa;-)

Top Diskussionen anzeigen