Nuk Glasflaschen

Hallo zusammen#winke

wollte mir jetzt noch 2 Weithalsflaschen von Nuk aus Glas zulegen, falls es mit dem stillen nicht klappen sollte...abe ich verzweifel bald daran!

Irgendwie gibt es die teile nur noch aus Kunststoff - ich frage mich warum#kratz

Selbst bei Nuk direkt auf der Seite...man bekommt nur noch die langen dünnen Glasflaschen von Nuk und die liegen sowas von bescheiden in der Hand:-[

lg red

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hatte meine glaube von Schlecker oder dm.
Aber ich würde dir das nicht unbedingt empfehlen, am Anfang braucht man solche Großen Falschen nicht, das ist nervig wenn man die riesen Dinger" ega sterilisieren muss usw, später wenn sich die Größe lohnt, ist sie so schwer und gerade in der Nacht hat man keine Lust auf so schwere Flaschen...

Da du ja eh vor hast zu stillen und es bei fast allen Frauen klappt (vorausgesetzt sie wollen wirklich und holen sich bei Problemen ne anständige Hilfe), hol dir doch lieber 2 kleine, 150er. Die kannst du dann auch für Tee benutzen. Die Weithals von Nuk aus Glas gibt es glaube nur ab 240ml. Es gibt doch auch gute aus Plate, BPA frei!
Aber das ist nur ein Erfahrungsbericht von mir ;-)
LG

3

Hab bei meinem großem voll gestillt und musste dann ab dm 4.Monat zu füttern. Hatte da danna uch shon die 240ml Glasflaschen (Weithals) und bin absolut zufrieden damit gewesen! Und die größe putzen die Zwerge schon locker weg, da komst du mit einer kleiner Flasche nicht weit;-)

Milch gehört für mich in Glasflaschen! Tee und Milchflaschen halte ich getrennt!

Lg

2

Hallöchen,

schau mal bei Kaufland oder Real.

Da habe ich welche aus Glas gesehen.

Lg #winke

4

Danke...werde gleich mal beim DM rein schauen, die sollen die auch noch haben;-)

5

huhu guck mal hier

http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Babyflaschen/NUK-FIRST-CHOICE-Glasflasche-240-ml-Silikon.html

http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Babyflaschen/NUK-FIRST-CHOICE-120-ml-Glasflasche-Silikon.html

hab dort schon oft ohne probleme bestellt und ab 20 euro ohne versandkosten und in 2-spätestens 3 tage gelifert

lg

6

Ich habe mein Flaschenkind im Liegen im Bett gefüttert, oft bin ich dabei direkt eingeschlafen (wie die Stillmamis) und dabei fiel das eine oder andere mal die Plastikflasche aus meiner Hand.
Ansonsten habe ich die auch einfach mal bis morgens vors Bett geworfen, so dass ich kaum richtig wach war. Ich habe schon wieder Vollzeit gearbeitet , als Kind noch Nachts sein Fläschchen brauchte und war entsprechend kaputt.
Ich wollte zuerst auch Glas, bin aber aus diesem Grund doch froh gewesen, mich für Plastik entschieden zu haben.
Außerdem habe ich bei Glas ziemliche Angst vor Splittern, das passiert ja schnell.
Überlegs dir nochmal, ob nicht doch Plastik erstmal sinnvoller ist.
Wenn du wirklich nicht stillst, kannst du ja für tagsüber immer noch Glas nachkaufen.

7

Für mich kommt defenitiv nur Glas in Frage für Milch - wenn ich sie denn brauche;-)

Bin heute morgen im DM Markt fündig geworden, dort sind sie dazu noch runter gesetzt auf 3,55€ wegen Sortimentswechsel bein NUK...danke

8

Hallo,

du meinst sicher die NUK first choice. Die gibt es im kaufland, Edeka, Rossmann glaube ich, DM ganz sicher und im Schlecker und Marktkauf auch.

Ich habe nur die NUK first Choice. Ich habe die großen aus Glas und die kleinen aus Plastik, aber die gibt es auch aus Glas. Die aus Plastik sind so blöd zu reinigen finde ich.

Ich bin zufrieden mit den Flaschen.

lG germany

9

plaste verkauft sich eben besser... weil man es den kindern in die hand geben kann...

glasflaschen stehen bei uns imer nur ein ganz paar beim vollsortimenter und vielleicht beim rossmann... unser minischlecker hat nie welche da...

ich würde es bei real oder so versuchen. die haben immer von allem etwas mehr da...

10

Hallo red,

vielleicht, weil die Plastikflaschen einfacher zu handhaben sind?

Meine Schwester hat eine Glasflasche gehabt, die ungenutzt im Schrank verstaubte, weil sie sie zu unhandlich fand. Zumal ihre Kinder nach 3 Monaten aus der Flasche alleine getrunken haben. Da wäre die Glasflasche noch ungünstiger gewesen.

GLG

11

Wir hatten unsre NUK Glasflaschen bei dm und Globus gekauft. Ich finde, die Temperatur damit viel besser zu regeln. Habe die Plastikflaschen nur für unterwegs.

Uns ist noch nie ne Flasche runter gefallen...#kratz
Ich trau den Plastikdingern nicht. Glas kann man mit Reinigungsbürsten sauber schrubben, da verkratzt nix. Unser Kleiner hält das Fläschchen auch (schon selbst)..auf meinem Arm. #verliebt

12

ich hab mir seinerszeit eine vollausstattung avent weithals plastikflaschen zugelegt. über kurz oder lang hab ich die einzeln gegen die "alten" dünnen nuk-glasflaschen ausgetauscht. irgendwie hatte ich da ein besseres gefühl als bei dem plastikzeugs. kanns aber nicht wirklich begründen. vielleicht wars auch nur einbildung ;-)