Passen Medela-Flaschen auch in einen Avent Flaschenwärmer?

Frage steht bereits oben :-)

Werde wenn das dann alles klappt eine Milchpumpe von Medela von meiner FA ausgeliehen bekommen um während der Arbeit abzupumpen.

Passen die Behältnisse in einen Avent Flaschenwärmer? oder müsste ich die Milch zuhause in Aven-Behälter abfüllen?

lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Ja, die Flaschen von Medela passen in den Wärmer von Avent.
Habe aber außer den mitgelieferten Medela- Flaschen auch immer NUK- NORMAL- Flaschen zum Abpumpen verwendet, da dieses Schraubgewinde auch passt.
Zum Einfrieren von Muttermilch gibt es Beutel von Medela.
Würde übrigens ein Doppelabpumpset ( beide Brüste gleichzeitig abpumpen) nehmen. Man muss dann einen kleinen Aufpreis zur Kassenleistung (Einbrustset) zahlen.
Gibt aber auch online günstige Medela Sets. Hatte zwei Doppelsets im Einsatz.

Sterilisiert habe ich die Pumpenausätze immer im Avent Sterilisator.

Grüße

Jasifrosch

2

Hey supi lieben Dank für deine Antwort

NUK-Normal gehen auch. Gut zu wissen.

Muss man die Beutel von Medela gleich einfrieren oder könnte man sie auch erst noch ein paar Stunden im Kühlschrank aufbewahren?

Ein Doppelpumpset möchte ich auch unbedingt. Soll ja super schnell gehen damit :-)

glg

3

Hallo!!

Habe manchmal Milch eingefroren, wenn sie am Abend noch im Kühlschrank war. Also Milch die etwa 12 h schon abgepumpt war. Die Beutel gehen leider manchmal aber sehr selten auf im Gefrierer.Aber Einfrierbehälter sind so teuer.Geringer Milchverlust durch die Beutel hat man halt beim Umfüllen ins Trinkfläschchen zurück.

Haben die Beutel dann in einer Tupperbox sortiert im Gefrierschrank aufbewahrt. Drei Monate glaube ich kann man eingefrorene Milch verwenden.
Im KH (Tochter war ein Frühchen) haben sie von mir mitgebrachte frisch abgepumpte Milch genau 24 h verwendet und dann verworfen. Denke ein paar Stunden im Kühlschrank machen nix. Für den Transport nach Hause dann vielleicht eine kleine Kühltasche mit Kühlakku?

Grüsse

Jasifrosch

weiteren Kommentar laden