leichter Kinderwagen

Lieber Kinderwagenerfahrene,

ich bin auf der Suche nach einem sehr leichten Kinderwagen (ich werde ihn immer in den 3. Stock tragen müssen). Toll wäre einer, bei dem ich das Kind samt Tragetasche in die eine Hand und den Zusammengeklappten Unterbau in die andere Hand bekommen würde. Habt ihr eine Ahnung ob es sowas gibt?

Vielen Dank und Grüße,
M.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich denke soetwas http://www.hoco.at/produkte/discovery/ wäre dann am besten.

Wobei ich dir lieber zu nem TT oder einer TH raten würde, wenn du so hoch schleppen musst.

Wir werden auch bis zum Sitzalter eine TH (Bondolino) nutzen und dannach einen Buggy, den man sehr klein zusammenklappen kann (Cybex Onyx, Quinny Zapp oder ähnl.).

2

ich habe diesen in einer anderen farbe.
und fand es nach dem großen kinderwagen eine erleichterung denn denn

kann man locker mit einer hand tragen. ist sogar ein griff an der seite vorhanden.
habe ihn als buggy genutzt doch nun bei nr 2 werde ich ihn komplett nutzen,

http://www.amazon.de/Haberkorn-Variosport-ALU-Kombi-Kinderwagen/dp/B0039KFSXW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1323777853&sr=8-3

3

Hi! #winke

Wenn du einen sehr leichten Wagen suchst, den man tatsächlich mit zwei Händen inkl. Kind transportieren kann, dann empfehle ich dir den Bugaboo Cameleon. Kind in der Babyschale in die eine Hand. Das Gestell in die andere. Es rastet beim Zusammenklappen ein und klappt so nicht wieder auf, wie bei manch anderem KiWa. Zudem ist der Wagen sehr leicht (ca. 9 kg).

Liebe Grüße #herzlich

Marie

4

Hallo!

Wie wäre es alternativ mit einem Tragetuch?

Ich hab meine Kleine ausschließlich getragen (also mit ausschließlich meine ich tatsächlich ausschließlich ;-)). Selbst als der Lift ausgefallen ist und wir in den 4. Stock hoch mussten hatten wir keine Probleme ;-) (außer meinem Kreislauf, der das viele Treppensteigen nicht gewohnt ist #rofl )

Ein Tragetuch ist leicht zu transportieren, du hast die Hände frei und wirst dir nie Gedanken machen müssen, wie du es inkl. Baby in den 3. Stock schleppen sollst ;-)

Liebe Grüße!

5

Hi,

also wir haben uns dieses Modell gekauft:

http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?modell=vip-xl

Der KiWa ist sehr leicht und klein zusammenklappbar. Das Modell gibt es natürlich auch mit einer Falttragatasche. Wir haben uns für die Variante mit der Babyschale entschieden.

Hoffe du findest deinen Kinderwagen.

#winke

Melody24 41. ssw

6

hartan vip mit softtasche, leicht, wendig, und auch als sportwagen eine richtige liegepo.

7

Hallo!
Freunde von uns haben diesen Buggy mit fester Tragewanne.

http://www.google.de/search?q=cybex+callisto#q=cybex+callisto&hl=de&prmd=imvns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=mY3nTqSHDdmqsgbA75m8Bw&ved=0CKUBEK0E&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.,cf.osb&fp=7072d82611cb7304&biw=1440&bih=785
Lässt sich super fahren und wiegt nur 8kg (plus Wanne).

LG

8

hallo....

wir haben den Hartan Vip xl gekauft,da wir im 4.Stock wohnen und wir haben damit gute erfahrungen gemacht...
aber auf die dauer wird es so oder so schwer werden.....#schwitz

lg.....conny#winke

9

Ich habe so meine Bedenken, wie praktikabel es ist, immer den ganzen Kiwa hochzuschleppen. Du hast ausser dem Baby ja auch noch die Wickeltasche, evtl. deinen Kram, Einkäufe etc. dabei. Ok, kommt dann wahrscheinlich in einen Rucksack.
Und was machst du, wenn das Baby nicht mehr in die Tragetasche passt? Gibt es denn keine Möglichkeit, den Wagen irgendwo unten stehen zu lassen?

Ich würde ja eine gute Tragehilfe, z.B. den Bondolino empfehlen und ab Sitzalter dann einen ganz leichten Buggy.