KIWA - Teutonia Mistral S - Mountain Buggy - oder doch Emmaljugna Nitro City?

Hallo,
wir können uns einfach nicht entscheiden.
Zuerst wollten wir den Emmaljugna Nitro City, aber ich bin recht groß und hatte das Gefühl das der Weg zum Baby/ Kind so weit nach unten ist? Auch ist der Sportwagensitz so weit unten?

Teutonia Mistral S war unsere zweite Wahl, da Babyschale und Sitz höher sind und die neuen Design so schön sind und der Schwenkschieber überzeugt. ;-)

Und nun sind wir beim Mountain Buggy Terrain angekommen, da der super schöne große gefehderte Räder hat und für uns Jogger natürlich ideal ist und einfach mal was anderes auf der Straße und nicht der Einheitsbrei von Kiwa.

Ich weiß es einfach nicht, ich find dass sooooo schwierig. #bla
Was würdet ihr machen? Mein Mann ist sehr, sehr praktisch veranlagt und tendiert daher zum Mountain Buggy Terrain, ich bin unschlüssig, da man bei dem den Sportwagensitz nicht umdrehen kann, was ja beim Teutonia durch den genialen Schwenkschieber geht. Wir wichtig ist das denn, dass das Kind auch mal anders herum sitzt?

Ich bin für Tips dankbar. #danke

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo, also ich kann nur vom Emmaljunga NitroCity berichten, den wir seit mittlerwile fast 14 Monaten benutzen. Die Verarbeitung bei Emmaljunga ist top und er lässt sich super leicht schieben. Wir hatten zusätzlich eine Citywanne gekauft für den Anfang. Mir ist nicht aufgefallen, dass das Kind besoinders weit unten sitzen/liegen soll, bin aber auch nicht besonders groß.
Bei Emmaljunga gibt es keinen Schwenkschieber, aber man kann sowohl Sportwagenaufsatz als auch die Leigewanne in beide Richtungen aufstecken. Geht super leicht. Aber ich mus sagen, dass ich meinen Kleinen (der baLD der Große wird ;-) ) immernoch zum mir hingewandt schiebe. Hätte somit keinen Schwenkschieber benötigt.

LG

2

Also den Mountain Terrain würde ich eher so ab 1 jahr nutzen,wenn die kinder gut nach vorne schauen können.Vielleicht kannst du für das erste Jahr dann einen guten gebrauchten oder günstigeren wagen nehmen.
Ansonsten würde ich als große Eltern keinen nitro city nehmen.Ich hatte den city cross und bin selber nicht so groß,da ist das ok.Oder ihr nehmt ein Modell mit festen Rädern.Die Emmas lassen sich auch so sehr gut fahren.
Es gibt bald noch einen neuen sportwagen von Easywalker,wo man den Sitz drehen kann,vielleicht wäre der was.Allerdings weiss ich nicht,wann er raus kommt.
Teutonia würde ich nicht nehmen,wenn du den Mountain terrain so toll findest,das sind absolut unterschiedliche wagen.
Ich habe noch einen easywalker qtro,aber auch der ist erst so ab 1 Jahr aufwärts geeignet,weil die sitzfläche sehr groß ist.Darin verlieren sich die kinder.
Ist schwer da was zu raten.Wie groß ist denn die wanne vom mountain buggy? Denn wenn das Kind nicht mehr rein passt,muss es ja in den Sportwagen.
lg Julia

3

Hallo,

wir haben den Mistral S seit 2Jahren in gebrauch und bald auch für nr.2.

Wir würden ihn immer wieder kaufen.

Er ist nicht schwer, wendig in der Stadt , aber auch gut auf dem Land/Wald/feld. Selbst im Schnee und auf Sand hatten wir nie Probleme!

Ich würde dir aber raten weder eine Soft noch die Vario Plus tragetasche zu nehmen , sondern die Feste Wanne , da die Kinder dort mehr Platz drin haben!

Lieben gruß
Cana mit Jasmin 2 Jahre

4

emmaljunga.

nie wieder Teutonia Mistral S

5

Hallo!!

Emmaljunga ist top. 14 Monate Dauereinsatz und immer noch zufrieden.

Mein Mann ist groß und er beklagte sich nie über die Höhe. Die Liege/ Sitzhöhe des Kindes ist doch noch recht hoch im Vegleich manch anderen Wägen würde ich aus meiner Erfahrung sagen.
Lies mal die anderen Kommentare im Forum zum Thema Kinderwagen.Die se Fragen kommen ja immer wieder auf.

Grüsse

Jasifrosch

6

Ich würde nur noch einen Emmaljunga kaufen. Entweder einen Mondial Duo, oder eben den Nitro City.

Wir hatten den Mistral S und wirklich nur Ärger und jede Menge Reklamationen. Mag sein, dass andere über Gewisse Dinge hinweg gesehen hätten, aber wir haben es bei dem hohen Anschaffungspreis nicht eingesehen.
Die Optik hat uns allerdings von allen Wägen am besten gefallen.

Wir hatten auch die Gestelltragetasche und waren mit der Größe sehr zufrieden. Letztlich hat bei uns das Gestell immer zu Reklamationen geführt ( Bremse ließ sich nicht feststellen, Federung quietschte trotz Öl schrecklich, Rost an den Schweißnähten). Was uns dann auch nicht gefiel, war das relativ kleine Verdeck beim Sportwagenaufsatz. Schon mit 14 Mon stieß er mit dem Kopf fast oben an und da frage ich mich, wie ein älteres Kind bei geschlossenem Verdeck noch reinpassen soll.

Also wie gesagt, besser ist definitv Emmaljunga (meine Meinung).