Stokke Xplory

hallo ihr lieben....

hat jemand von euch, erfahrungen mit dem kinderwagen von Stokke??

danke schon mal...#klee

lg irina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
jetzt kommen gleich wieder die Beiträge a la "Iiiih, ist der häßlich"... Haben hat ihn davon keiner, wetten?

Aaaalso, ich bin begeisterter Stokke-Nutzer, weil nur dieser Wagen für mich alle Ansprüche erfüllte.

- Er ist hoch - selbst in Hartan und Co kratzt das Kind über den Asphalt. In den Stokke kann kein Hund seine Schnautze reinstecken. Zudem sitzt das Kind auf Augenhöhe, das ist da von Vorteil, wo es enger oder voller ist.
- Man kann den Sportwagen einfach als Hochstuhl nutzen
- Der Sportwagen hat ein Nestchen. Das fehlt anderen Wagen, bei denen vorgeformte Sitze vorhanden sind. Dadurch liegt bzw. sitzt das Kind am Anfang dennoch gerade.
- Du kommst Treppen allein hoch und runter
- Er ist super wendig, lässt sich mit einer Hand schieben und mit einem Finger drehen.
- Im Schnee hatten wir letztes Jahr wenig Probleme, allerdings ist es kein Offroader.
- Er lässt sich sehr platzsparend zusammenlegen. In meinen Corsa passt er super rein.
- Die Tasche ist wahnsinnig geräumig und gut zu erreichen.
- Ich hab noch den Fleece-Sack für die Wanne. Daher kein Problem im Winter, was man dem Kind anzieht, welcher Fußsack geeignet ist usw. Allerdings bekommst du den wohl nur noch bei eba...
- Ich hab den Wagen von 2007. Der hat keinerlei Schadstoffe - auch da können die üblichen Marken nicht mithalten.

Ja, das Design ist unüblich - ich muss dazu sagen, ich mag aber auch keine klassischen Kinderwagen wie Hartan und Co. Bei mir gilt eher "Form follows function".

Als Zubehör hatten wir das Sommerset, das hat uns wahnsinnig gute Dienste geleistet. Wenn es nochmal mit dem Nachwuchs klappen sollte, will ich auch noch das Winterset haben ;-) Allein um meine Finger warm zu halten ;-)
In Holland gibt es den Wagen übrigens billiger als in D. - weiß ja nicht, wo du wohnst, wie weit von der Grenze weg.
Lg, carana

3

Danke für deine ausführliche antwort:-D

Also ich finde den nich hässlich, zum glück haben nich alle den gleichen geschmack#huepf

Vom ersten eindruck sieht er sehr praktisch aus...möchte keinen der so groß ist, bin sehr viel unterwegs und da möchte ich einen, mit dem ich überall durch komme:-)

Dann werde ich mich mal in holland umschauen, wohne direkt an der grenze#freu

Deine argumente, sprechen schon mal für den Stokke#verliebt

alles gute#klee

5

Hi,
schau mal bei Prenatal - wir fahren immer nach Venlo, weiß ja nicht, an welchem Grenzbereich du wohnst. Der ist in Venlo direkt im Treff-Center.
Lg, carana

weitere Kommentare laden
2

Hallo Irina,
Erfahrung hab ich noch keine, aber ich hab mir den Stokke letzte Woche gekauft.
Und alleine vom Zusammenbau finde ich ihn bisher super. Er ist so wendig daß er sich quasi mit 2 Fingern lenken lässt.

Ich hab bisher an Bewertungen nur gutes gelesen. Hier nach diesem Forum darfst Du nicht gehen, da wird dir jeder schreiben wie hässlich der ist und daß er aussieht wie ein Rollator etc pp

Stimmt aber nicht, in Natura sieht er spitze aus. Wirklich.

Und hier ist er momentan im Angebot, ich hab sogar einen Händler angerufen der mir sagte bei dem Preis sofort zuschlagen, das ist sagenhaft billig.

http://www.baby-online-kaufhaus.de/

Falls Du Dich dafür entscheidest, viel Spaß damit.

#winke LG Sascha

4

Danke für deine antwot;-)

Ich finde den wagen vom design her klasse...genau mein geschmack#verliebt

ich denke schon, dass wir uns den wagen bestellen...#huepf

werde gleich sofort mal in dem shop nach sehn...danke für den tipp#liebdrueck

lg und weiterhin alles gute...

15

Da ist er NICHT momentan im Angebot, SONDERN schon seit 1 Jahr!!!

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

wir haben den Stokke nun schon seit 15 Monaten in Gebrauch und ich finde ihn SUPER. Da kann ich mich carana nur anschließen.

SUPERTEIL, möchte ich nicht mehr hergeben!!

Liebe Grüße
Moni

9

Danke...

also ist der wagen, sein geld wert?#huepf

kann man den buggy, denn in liege position bringen??

lg

18

Wir haben den Wagen bei ebay ersteigert. Für ungefähr die Hälfte vom Neupreis.

Neu wäre er insgesamt auf rund 1.200 Euro gekommen. Das wäre mir zu teuer gewesen.

Den Buggy kann man auch fast in Liegeposition bringen, also nicht komplett waagerecht, aber fast. Meine Tochter habe ich ab 6 Monaten darin gefahren. Es ist auch ein Babyeinsatz für den Buggy dabei, so passt er auch schon ab diesem Alter.

Liebe Grüße

Hier mal die Internetseite von Stokke:

http://www.stokke.com/de-de/stroller/stokke-xplory-concept.aspx?_s_icmp=UcjrJ1oR

8

Hallo Irina,

ich habe den Stokke zwar nicht, aber eine Freundin von mir und die ist total begeistert. Ich habe den Wagen ein paar Mal geschoben und das ist auf ebenen Flächen wirklich ein Genuß, im Gelände allerdings nicht so der Hit. Was ich toll fand, ist dieser Beutel vorn dran - da paßt wirklich ne Menge rein und man kommt immer gut dran (ist bei meinem Wagen von TFK leider nicht so, auch wenn ich ihn ansonsten liebe) und die Tatsache, daß man den Sitz in Sekunden entweder in oder entgegen der Fahrtrichtung montieren kann. Was ich, allerdings grundsätzlich, nicht so schön finde, ist die vorgeformte Sitzschale - ich finde immer das sieht furchtbar unbequem aus, aber ich muß ja auch nicht drin sitzen und ihr Kind hat sich nicht beschwert :-p
Widersprechen muß ich den anderen allerdings in Sachen Design, ich finde ihn auch in natura unglaublich häßlich und würde ihn mir tatsächlich deshalb nicht kaufen - aber unsere Familienplanung ist auch abgeschlossen, da habe ich leicht reden #freu

Also, viel Spaß beim shoppen,

LG Grith

10

hi...

danke für die antwort;-)

ja über das design lässt sich streiten, muss aber sagen das er mir sehr gefällt:-p

alles gute#liebdrueck

11

Schau mal auf der Stokke Homepage nach da gibt es zig Videos in denen ausführlich beschrieben wird welche Positionen alle möglich sind.

#winke

12

Wäre dieser Wagen Offroad-geeignet, hätte ich einen! Das Ding ist absolut genial. Aber eben leider nicht Feld und Wald tauglich. Daher ists bei uns dann doch ein anderer geworden.

Aaaaber, sollte Stokke irgendwann was geländegängiges anbieten und wir zweites Kind kriegen, dann ist das Teil meins :-)

LG

20

Hallo Irina! #winke

Wir haben einen Stokke Xplory und sind begeistert. Zunächst hatte ich Bedenken, dass er sich auf Schotter und unebener Fläche schlecht schiebt. Liest man ja häufig. Aber wir wohnen sehr ländlich, haben sehr viele Wiesen und auch eine lange Schotterstraße, über die wir auf jeden Fall fahren müssen, um auf die normalen Gehwege zu kommen. Wir haben den Xplory trotzdem gekauft. Und ich muss sagen: Ich wurde nicht enttäuscht! Zunächst war er nur als Wagen für das Auto gedacht, weil ich nicht mehr so schwer heben kann. Aber mittlerweile hat er sich zu unserem Lieblingswagen entwickelt. Wir fahren ihn fast ausschließlich, denn der Kleine freut sich richtig, wenn ich ihn reinsetze. Natürlich haben wir ihn auch auf verschiedenen Untergründen getestet. Zunächst haben wir ihn über eine holprige Wiese geschoben: Kein Problem! Dann haben wir ihn über den Schotterweg vor unserer Straße geschoben: Überhaupt kein Problem! Weder verkannten die Räder, noch sonst irgendwas. Die mäßige Federung wird immer wieder bemängelt. Ich finde sie gar nicht so schlecht, wie immer behauptet wird. Ich hatte noch nie eine Situation, in der ich dachte: "Oh, das Kind wird aber durchgeschüttelt!" #gruebel

Der Zusammenbau ist easy, mit Babyschale passt er auch aufgeklappt in Vans, wie den Touran! Das Sonnenverdeck ist schön groß. Ich habe zwar den Sonnenschirm, habe ihn aber noch nie benutzt. Ein Muss ist auf jeden Fall der Fußsack, den ich sehr praktisch finde. Und die Strickdecke ist recht praktisch, denn man kann diese an den Wagen knöpfen, sodass sie nicht herunterfällt. Negativ aufgefallen ist mir der Babyeinsatz für den Sportsitz. Dort haben wir das weiße Kissen herausgenommen, denn sonst hätte unser Kleiner nur mit einer halben Pobacke auf dem Sitz gesessen und da hat er auch schwer protestiert. #schrei Von mir gibt es auf jeden Fall eine ganz klare Kaufempfehlung!

Hm, sonst fällt mir jetzt gar nichts Wichtiges ein! Falls du noch Fragen hast, darfst du dich gerne melden. Achja: Wir haben den V3.

Liebe Grüße #herzlich

Marie

23

hey...

erst mal danke für die antwort;-)

wenn ich sowas lese, verliebe ich mich immer mehr in den wagen#verliebt

alles gute#herzlich

irina