Seltene Mädchennamen

Wir haben zwar noch n bisschen Zeit, trotzdem ist die Namensfrage natürlich hochaktuell.

Zu 90% bekommen wir ein Mädchen, meine große Tochter heißt Amira Michelle (nur Amira gerufen).

Gerade aktuelle Lieblingsnamen von mir sind Sina, Sisi und Kleopatra. (Steinigt mich bitte nicht gleich ;))

Auch im gespräch waren schon Selina (gefällt mir aber weniger), Maja, Elena....

Waaah, ich kann mich nicht entscheiden. Habt ihr noch schöne Namen? Hab schon n bisschen gegoogelt, und gefunden das Kleopatra mal gar nicht gehen soll, finden die meisten eltern... Genauso wie Sisi, ist anscheinend zu "kitschig"...

Liebe Grüße ;-)

1

Sina finde ich toll...

2

Hallöchen!

Also Sisi und Kleopatra find ich jetzt auch nicht so toll - zumal dein Kind ja ein Leben lang diesen Namen hätte und das unheimlich zum Veralbern einlädt.
Sina ist jetzt schon eher ein Modename, oder? Ist auch nicht so mein Geschmack, aber das muss es ja auch nicht...

Wie wär`s mit dem Namen Sisan? (Ist das nordische Susan.)
Meine Nichte heißt so und ich find den Namen echt schön, kannte ihn aber auch nicht vorher.

Ansonsten würde ich mich bei deiner Auswahl wohl eher für Selina oder Elena entscheiden.
Viel Spaß noch bei der Namenssuche! ;-)

3

Sisi und Kleopatra finde ich auch furchtbar. #zitter

Sina, Selina, Maja und Elena gefallen mir da schon wesentlich besser.

"Schöne Namen" sind eben Geschmackssache; man sollte aber bei der Namenswahl die Kinder nicht vergessen - ich kann mir vorstellen, daß z.B. "Kleopatra" ein Hänselname erster Klasse ist.

Sollte unser nächstes Kind ein Mädchen werden, wird es "Neele" heißen. Den Namen finden wir sehr schön.

LG wartemama

4

ich finde sina und maja schön

na ja kleopatra ist nicht wirklich schön.

5

Hallo,

Sina klingt gut, die anderen Namen gefallen mir nicht. Kleopatra ist zu wuchtig und Sisi ist süß für ein kleines Mädchen, aber nicht für eine Erwachsene.

Wäre Sinja noch eine Alternative? Den finde ich sehr schön.

LG,
delfinchen

6

Hallo!

Also bei Kleopatra musste ich grad schon ein bissel lachen, sorry. Kannst du dir wirklich vorstellen, dass dein Kind so heißt? Wenn du beim Kinderarzt sitzt und ihr aufgerufen werdet? Oder wenn du dein Kind auf dem Spielplatz rufst? Also ich fänds wirklich schrecklich.
Gehen würde es abgekürzt - also nur Kleo oder Klea. Das klingt sogar ganz nett.

Sisi ist ja ein Spitzname für Elisabeth. Von daher könntest du den vollständigen Namen vergeben und Sisi rufen - das fänd ich wirklich sehr süß und nicht kitschig.

Zu den anderen Namen:
Sina - find ich solala, sagt mir irgendwie nix.
Selina - find ich schrecklich.
Maja - geht so, ist aber auch nicht der Knaller.
Elena - ist ok.

C.

7

Puh...Sisi und Kleopatra finde ich leider garnicht schön...sorry.

Ein paar seltenere Namen kenn ich noch:

Elea
Leilani
Danica
Enya
Jenna
Ladina
Lorena
Leona
Muriel
Naemi
Nuala
Tosca
Valeska

Vielleicht gefällt dir da was...

LG
rainbow

8

hi

also kleopatra geht wirklich gar nicht, höchstens kleo oder so.
sisi...naja, als koseform vom vollen namen elisabeth ok, aber ohne das elisabeth dahinter klingts für mich wie ein hundename.
sina ist gut, aber nicht mein geschmack.

selina ist schön.
elena wäre von allen namen hier mein favorit.
maja ist auch wunderschön.

glg

9

Sisi, Kleopatra,Sina und Selina geht gar nicht #contra
Maja und Elena sind schön. Wie wäre es den mit Malea kommt aus dem Hawaiianischen und bedeutet die Blume?