Braucht man Maxi-Cosi unbedingt?

Huhu, jetzt muss ich hier doch mal fragen...
Eine Bekannte einer Bekannte hat uns angeboten, dass wir deren Maxi Cosi günstig bekommen für Kinder ab 0. Sie will das Ding eigentlich so schnell wie möglich loswerden und ich hab eigentlich schon zugesagt.
Jetzt sind wir aber grad außerdem auf der Suche nach Kinderwagen und sehen, dass es da teilweise auch sowas ähnliches wie Maxi Cosis integriert gibt, also wär es doch besser, ich such mir erst den Kinderwagen aus und wenn ich dann noch nen Maxi Cosi extra brauche, erst dann kauf ich ihr den ab oder? Oder braucht man auf jeden Fall nen extra Maxi Cosi? Ich blick überhaupt nicht durch in diese Maxi Cosi/Kinderwagen-Utensilien...

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wäre sehr dankbar, bevor ich ein Teil kaufe, dass ich am Ende garnicht brauche.

Liebe Grüße Euch allen und einen schönen dritten Advent,

Nicki

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich halte einen Maxi-Cosi, bzw. generell Babyschalen fürs Auto für unverzichtbar. Selbst wenn man kein eigenes Auto hat sollte man sich einen zulegen, es könnte ja mal sein, dass man mit dem Taxi oder Bekannten irgendwo hin fährt und das Kindchen soll ja im Auto gut gesichert sein.

Ob es dann ein gebrauchter ist, oder einer, den man zusammen mit einem Kinderwagen kauft, ist Geschmackssache.

Liebe Grüße,
majixx

2

Mexi Cosi ist unumgänglich, da man das zum sicheren Transport im Auto benötigt#kratz

Es gibt diverse Kinderwagengestelle wo man den MAxi Cosi drauf montieren kann, da sind die MC aber nicht inklusive!Da sind dann Adapter dabei für bestimmte MAxi Cosi Marken...
Auch extra Gestelle nur für den MC gibt es...es wird aber auch ganz klar davon abgeraten, ds Kind Stundenlang im MC zu transportieren, wegen dem Rücken

3

Du brauchst einen Maxi Cosi schon, um das Kind vom Geburtsort nach Hause zu transportieren. Ohne Maxi Cosi darfst du es nicht im Auto mitnehmen. Wenn du völlig aufs Autofahren verzichten kannst, brauchst du vielleicht keinen.

Ich würde beim Kauf drauf achten, dass es Tüf geprüft ist, gut in Tests abschneidet und nicht zu alt ist- Maxi Cosis sollten nicht jahrealt sein, weil sie sonst nicht mehr sicher sind.

Lies dir dazu mal ein wenig an, das ist schon wichtig!

Lg!

4

Du brauchst auf alle Fälle eine Babyschale, wie schon geschrieben. .

Eine der bekannten und gut getesteten Marken ider Maxi Cosi.

Ich würde immer einen MC einer "billigen" Schale vorziehen, auch wenn die Schale beim Kinderwagen dabei ist.

Ich weiß z.B. von einer Bekannten, die eine Hauckschale hatte, dass ihr Kinde mit 6 (!) Monaten schon zu groß dafür war. Sie musste sich dann noch eine andere Babyschale kaufen.

Und wie auch schon gesagt, gibt es für fast alle Kinderwagengestelle einen Adapter für den Maxi Cosi. Abgesehen davon, sollten die Babies immer nur so kurz wie möglich ind er Schale liegen, weil das nicht gut für den Rücken ist.

Wir hatte gar keinen Kiwa-Adapter und das ging auch. :-)

5

Also ich könnte es mir auch nicht ohne Maxi Cosi vorstellen, also wenn Du den gut erhalten gebraucht bekommst würde ich zuschlagen !!

6

Wie die anderen schon geschrieben haben, eine Babyschale brauchst du auf jeden Fall.
Wie willst du dein Kind sonst im Auto transportieren.

Ob es jetzt ein Maxi Cosi, Römer, Cybex,... bleibt euch überlassen, ich würde da aber auf jeden Fall mehr auf Qualität als auf Preis achten.

7

huhu,
also wie die meisten schon geschrieben haben brauchst du aufjedenfall eine babyschale fürs auto, deseiden du weißt das du kein auto mit dem baby fahren wirst. ich würde allerdings eine autoschale nicht gebraucht kaufen und wie gesagt auf qualität achten. wir haben uns deshalb für einen römer entschieden und der hat auch nur 129€ neu gekostet. finde ich persönlich jetzt nicht so teuer. einen adapter haben wir uns nicht für den kiwa gekauft, da wir garnicht erst in die versuchung kommen wollen, das baby darin rumzukutschieren.
lg

8

Hey Ihr Lieben,

ich danke Euch so von Herzen für die sehr schnellen und informativen Antworten!!! Ihr habt mir sehr weitergeholfen, sogar über meine Frage hinaus!!!

Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute!!!

Nicki

9

Nein, generell braucht man keine Babyschale- wenn du vorhast nie Auto zu fahren mit deinem Kind...

10

natürlich braucht man eine autoschale, selbst wenn so ein teil beim kiwa dabei wäre würde ich es nicht nutzen da die nicht richtig geprüft sind.