Schnuller und Flaschen von NUK oder Philips Avent????

Halli, hallo.

Sagt mal was kauft Ihr für Schnuller und Flaschen? Man kann ja hingehen wo man will, jeder erzählt einem etwas anderes.

Meine Hebamme hat NUK empfohlen und unsere Bekannten die schon Kinder haben schwören auch auf NUK, nun haben wir uns aber im Laden zu einem Starterpaker von Philips Avent "überreden" lassen. Leider schon bevor ich mit meiner Hebamme gesprochen hatte.

Nun sind wir am überlegen, ob wir das Philips Avent Paket zurückgeben oder bei ebay einstellen und lieber auf NUK umschwenken.
Was meint Ihr?
Oder an die Mehrfachmamas, was hattet Ihr für Eure Kinder?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

LG Suse + #baby 28. SSW

1

Hallo!

Letztlich musst du das nehmen womit dein Kind klar kommt ;-).

Meine Große hatte von Beginn an NUK-Classic-Flaschen und kam super damit zurecht. Ebenso hatte sie nur NUK-Schnuller. Bei meiner KLeinen haben wir auch anfangs NUK-Classic gekauft, aber sie hat viel Luft geschluckt und sich eh schon mit spucken und Blähungen gequält. Wir sind dann auf Avent umgestiegen und damit kommt sie deutlich besser zurecht. Schnuller nimmt sie von NUK und Avent, das ist ihr egal.

LG Ida

14

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/trinklernbecher/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Hallo,

beim 1. Kind hatte ich NUK, aber die normalen Weithalsflaschen. Beim 2. habe ich auch von allen gehört wie toll die NUK first choice sind, mag ja sein, aber mein Kind trinkt super schlecht daraus. Wir müssen immer das Saugerloch nach unten drehen und selbst dann macht er auf Theater. Keine ahnung ob es wegen der Flaschen ist, aber ich werde jetzt eine normale NUK Flasche kaufen.

Gut sollen die von MAM sein, weil es da wohl egal ist wie rum man die hält.Und da kann noch tausend mal Anti Kolik drauf stehen, bei den NUK first choice zieht meiner auch Luft ohne ende.

Wir haben übrigens Glasflaschen, weil man die Plastik kaum sauber bekommt, ständig hab ich da noch so einen Fettfilm drin, obwohl ich echt heiß absprüle. Das Problem haben wohl viele, auch i der Spülmaschine.

Sorry das es so lang geworden ist...#hicks

Welche Flaschen ein Kind nimmt ist allerdings echt total verschieden. Beim 1. Kind war ich auch immer zufrieden und er hat super getrunken, es gab nie Probleme!

lG germany

3

Hallo Suse!

Es kommt vielleicht auch drauf an ob du dein Baby stillen möchtest und nur ab und an abgepumpte Milch geben möchtest. Da wäre Avent schon sehr gut wegen der Saugverwirrung. Haben auch so sehr gute Erfahrungen gemacht zwecks Koliken. Als meine Jungs älter waren so mit ca 1 Jahr haben sie dann die NUK Flaschen bekommen.

LG Silvana 24.SSW

4

Vielen Dank für die Antworten. Da werden wir wohl nochmal überlegen ob wir die Avent Flaschen nicht doch behalten.
Stillen wollte ich so lange wie möglich und von der Saugverwirrung hatte ich auch schon gelesen. Also war unsere Wahl ja vielleicht doch nicht so schlecht.
Da ist mir gerade noch ne andere Frage eingefallen. Nehmt Ihr Latex oder Silikonsauger?

LG Suse

6

Hi Suse,

von Avent gibt es ja (leider) nur noch Silikonsauger.

Die NUK-Flaschen würde ich nie empfehlen. Das Saugerloch ist viel zu groß (selbst beim Teesauger), noch dazu an einer bescheuerten Stelle. Das Ventilsystem ist für den Allerwertesten weil die Kinder damit die Luft erst recht direkt zu sich ziehen. Die Trinktechnik unterscheidet sich massiv von der an der Brust und Stillkinder haben oftmals Probleme damit. Das Trinken geht so leicht, dass die Kids häufig nicht mehr an die Brust zurückgehen wollen (warum sollten sie sich auch anstrengen wenn sie es auch einfach haben können ;-)). Diese Zwischenlegedeckel sind echt nervig (bei Avent dichtet die Kappe ab, also kein ständiges Auf- und Zuschrauben nötig). Ach, ich könnte diese Liste ewig fortführen...

Wenn es unbedingt NUK sein soll dann wenigstens die First Choice Flaschen. Die sind auch schlecht aber immer noch besser als die Classic.

Bei den Aventflaschen ist noch wichtig zu wissen, dass Stillkinder ausschließlich den 1-Loch-Sauger brauchen und auch bekommen sollten. Die Altersangaben auf den Saugern sind als "frühestens ab" zu sehen.

Schnuller sollten bei Stillkindern eine Kirschform bzw abgeflachte Form haben - da ist die Chance größer, dass sie diese annehmen. Ausnahmen bestätigen hier die Regel. Abgeflachte Sauger gibt es Gute von Avent oder Mam. Bei Avent hast du halt eine Schutzkappe drauf was ich imme sehr praktisch gefunden habe. Kappe drauf, in die Hosentasche gesteckt - fertig. Auch ist die gerade Form des Saugerschils wegen der Belüftung gut (weniger Hautirritationen). Problem daran kann sein, dass die Minis sich diese leichter aus dem Mund streifen können. Generell sollte man bei Schnullern immer möglichst lange bei den kleineren Größen bleiben. NUK-Schnuller würde ich generell nicht empfehlen.

Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden.

Liebe Grüße
Ina #winke

5

Wir hatten bei unserer Kleinen alles ausprobieren können, sie hat nix verweigert. Bei den NUK Flaschen hat sie nur sehr viel Luft geschluckt, wie die Mädels hier schon sagen, im Gegenteil dazu war Avent super!

Für unsere zweite Maus habe ich nun alle NUK Flaschen entsorgt, und wir haben nur Avent Flaschen und Schnuller gekauft. Da ich diesmal nur stillen möchte, denke ich ist das die bessere Wahl.

Mir ist auch aufgefallen das eh alle Hebammen was anderes empfehlen, da würde ich nicht drauf hören.
Ich denke am besten ist es wenn du es ausprobierst wenn euer Zwerg da ist.

Wenn du stillen möchtest, dann würde ich jedoch Avent empfehlen!

7

Hallo Suse

Mein kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt.
Habe zuerst 5 Wochen lang abgepumpt, aber als er dann noch immer selber nicht trinken wollte bekamm er die Flasche.

Wir haben Nuk first choice und Avent Flaschen er trinkt aus beiden sehr schön.
Bei beiden haben wir Silikonsaugern.

Wir haben eine Flasche von DM (Österreich) geschenkt bekommen, mit der kam er überhaupt nicht klar da hat er sich die ganz Zeit verschluckt.

Es kommt immer auf die kleinen an aus welcher Flasche sie trinken wollen.

Lg Sara

8

Hallo,

also ich kann Nuk nicht beurteilen, aber ich benutze von beginn an Avent und find es super.
Mein Sohn hatte nie Koliken...

LG

9

also zu avent schnullern kann ich nur sagen: NIE WIEDER!!!!! ich hab sie bei unserem ersten kind gekauft und rel. schnell wieder weggeschmissen. erstmal durch die gerade form hatte er unheimlich schwierigkeiten sie im mund zu behalten. dann sind sie dauernd rausgefallen. und vom runterfallen hat der schnullerring immer geklackert. und durch dieses klackern ist er vorallem nachts immer aufgewacht bzw. unruhig geworden. bis wir mal dahinter gekommen sind wieso er so unruhig schläft das war ne geburt kann ich dir sagen.

allerdings von den avent flaschen war ich begeistert. werde ich auch jetzt wieder benutzen.

zu den nuk schnuller. fand ich besser. ABER , die größte größe brauch kein mensch. davon hatte unser sohn >(auch der von bekannten) schiefe vorderzähne bekommen. wir waren beim zahnarzt und der meinte das die größte größe keiner brauch wir sollen sie weglassen. das haben wir getan und ne nummer kleiner genommen, du konntest förmlich zusehen wie schnell die zähne sich wieder begradigt haben.

von den nuk flaschen waren wir nicht begeisert, da die sauger ständig abgesetzt werden müssen damit wieder luft reinkommt und sie sich wieder aufblasen (musst du dir vorstellen wie wenn du aus einer plastikflasche trinkst die zieht sich auch zusammen wenn du nicht absetzt). von den späteren nuk flaschen, trinklernflaschen, da muss ich sagen waren wir zufrieden.

lg dima 31+2

10

Hallo Suse,

ich habe die ersten Monate gestillt, aber danach leider zugefüttert und NUK Flaschen (Glas und Plastik für unterwegs) benutzt, bis heute. ich bin damit sehr zufrieden, zumal diese im preis-leistungs-verhältnis ganz ok sind und es immer Nuckel zum Nachkaufen gibt (überall vorallem). Den Dampfsterilisator hab ich auch von NUK (ca. 20 €) und benutze ihn heute nicht gern für Nuckel und Co. #pro

Von Avent hatte ich lediglich die Milchpumpe, womit ich eigentlich auch zufrieden war (50 €). Schnuller hat Louis nur die MAM Nuckel genommen. Habe darüber auch gute Kritiken gelesen. Preis: naja, gibt Billigere, aber ist trotzdem noch annehmbar (2 Stk. ca. 3,50 €).

LG und lass dich nicht von teueren Produkten verunsichern #aha Auch die Fülle an Fertignahrung ist schlimm. Wir haben HUMANA genommen. Mittelklasse und Preis ok. Oft Rabatt (Folgemilch 3 Stk.Packung 9 €, seit Wochen 6 €). Immer tolle Aktionen! #pro Letzendlich muss es jede mama für sich entscheiden, aber von teuren Produkten bin ich nicht komplett überzeugt, denn vom Namen Hipp und Co.wird mein Spatz auch nicht satt ;-)

Jessi mit Louis 11 Monate #baby