Kreative Köpfe sind gefragt....Wortspiel

Wir erwarten ei´nen Sohn.

Der Rufname ist noch nicht eindeutig geklärt, aber bin auf der Suche nach einem zweiten Nmen.

unsere große hat als zweiten Namen Carolina

das besondere an der sache ist, dass es eine Kombi aus den Namen Carola und Karina ist, ws die Namen der Omas sind.

nun möchten wir gern die Opas auch so einbinden, aber die haben sehr "blöe " namen...

vielleicht habt ihr eine idee, was man draus basteln könnte...
bitte!!!

die Namen lauten: Gerhard Heinz und Günter Helmut

Also her mit euren kreativen Wortspielen...

danke!!! lg mama mit herz

8

Vielleicht Helge, als Abkürzung von Helmut und Gerhard?

1

ich glaub es ist schwierig was gescheites daraus zu basteln

2

• Gunthard
• Gunther
• Gunhard
• Gunnar

Das wäre so das einzigste was mir einfallen würde.

3

Puh

Das ist echt schwer...zur Not könnt ihr ja Heinz-Günter dranhängen, dann wäre jeder Opa einmal vertreten.
Sorry für die Einfallslosigkeit, aber das ist echt ´ne harte Nuss.

LG rainbow und Emily, deren Opas ebenfalls Gerhard und Günter heißen....;-)

4

Gert/Gerd
Gerrit
Gerry
Gunthard
Heilmut #zitter
Heinhard

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Vielleicht ist ja was für Euch dabei.
Sind echt schwere Namen zu kombinieren.

LG Katja

5

ist doch ganz einfach..... Hartmut #schein

6

Vielleicht könnt ihr ja einen "normalen" Namen nehmen, der mit G oder H beginnt. Nachdem die Opas zumindest die Gleichen Anfangsbuchstaben haben, könnt ihr das ja so nehmen.

Weil ich finde auch keine gute Kombi-Variante... Ansonsten am ehesten vielleicht Heiner? Der Klingt zumindest noch nach namen, wenn ich keinen Doppelnamen als Zweitnamen wollt.

Natascha (die keinen ihrer Söhne den Namen der Opas - "Werner" - gegeben hat

7

schau mal nach wovon die Namen abstammen, evtl. kann man draus was machen...

Unser Sohn heißt Hannes -ein Opa Hans Jürgen und der andere Heinz Emil Johann, Johann ist auch Hannes also fertig...

Heinz kommt von Heinrich glaube ich und Henning wäre z.B. Heinz und Johann...

mußte mal im Namensbuch stöbern

9

Huhu!

Was hälst du von Henry Gunnar?

Ist mir grad so eingefallen. Heinz stammt ja von Heinrich ab und Henry ist die englische Variante. Aus Günter könnte man Gunnar ableiten und ich finde die beiden klingen doch recht modern, nicht allzu altbacken.

Ist nur ein bisschen blöd, dass es zwei Namen sind, aber einen aus allen vieren zu basteln, könnte schwierig werden.

LG, Steffi & Püppi (36. SSW)