Alte Wiege- will kein Nestchen, aber irgendwas muss her

Hab mal ne blöde Frage:

Ich habe eine alte, selbstgebaute Wiege. Die ist sehr schön, allerdings aus Holz und ziemlich robust gebaut. Am Kopfbereich sind Holzkanten, die ich irgendwie verkleiden will, aber ein richtiges Nestchen will ich nicht reinmachen. Wenn ich jetzt eine Art Schaumstoff- Kissen nur an der Kopfseite gut befestige- ist das dann ok? Das Kind rollt sich doch- wenn überhaupt- zur Seite und nicht nach oben an das Kissen oder?

Ich selbst und meine Geschwister haben alle mit Nestchen drin geschlafen...

1

Ich habe ein Handtuch/Badetuch eingerollt und darübergelegt.

2

Wir haben einen Stubenwagen selber gebaut:
Den Korb habe ich aus Peddigrohr geflochten. Die Enden sind natürlich innenliegend und die kleine Maus könnte sich daran verletzen (also ähnlich wie bei euch).
Wir werden auch ein Handtuch aufrollen und dieses am Kopfende plazieren.
Meiner Hebi habe ich das so gezeigt und sie fand das eine gute Lösung.

LG
Ann-Kathrin

3

Also ich finde ein aufgerolltes Handtuch, was die Krümel sich locker über den Kopf ziehen können, weitaus gefährlicher als ein Nestchen.

Ich würde ein Nestchen einfach gut befestigen und dann ist das Köpfchen geschützt

lg vom Chaos