Was ist besser: wasserdichtes Molton-Spannbettuch oder -Betteinlage???

Huhu Mädelz,

was findet ihr fürs Bettchen besser, sowas:

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-%281740,2641,617%29/Betteinlage-617.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dmolton%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26filterKategorie%3DSchlafen%26sortPreis%3Dasc%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue

oder sowas:

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-%289435,15133,3209%29/Wasserdichtes-Molton-Spannbetttuch-3209.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dmolton%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26filterKategorie%3DSchlafen%26sortPreis%3Dasc%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue

??? LG myself

1

Hallo,

ich würde sagen, fürs Babybett brauchst du sowas gar nicht. Das ist eher für Kleinkinder gedacht, die gerade trocken werden und bei denen nachts manchmal noch was daneben geht.

LG, Tina

4

Finde nicht,dass das nur was für Kleinkinder ist :-)

Meine Kids haben beide immer wieder mal durch die Windel gepinkelt und da war ich froh, etwas im Bett liegen gehabt zu haben.

2

Hatte ersteres im Bettchen, um evtl. durchgeweichte Windeln o. Milchspucke auf der Matratze zu vermeiden. War aber nie was dran, aber unsere Tochter hat auch nie was "von sich gegeben". Jetzt brauch ich das eher für unsere Große, falls nachts mal was schiefgeht (trägt keine Windeln mehr). Ich werd aber wieder zur Sicherheit ein Moltontuch drunterpacken, falls es ein Spuckkind wird.
LG, palomita

3

Hallo,

nimm die Einlage! Die hat in der Mitte eine wasserdichte Sperrschicht.

Das Bettlaken dagegen ist auf der Unterseite beschichtet. Ich persönlich finde das diese Teile zu sehr rascheln.

bei uns hat so eine Einlage (habe die von Liegelind) gute Dienste getan, weil doch ab und an noch ein Schluck Milch oder 2 Mal sogar die ganze Flasche wieder raus kam. Hat super dicht gehalten und die Matratze ist trocken geblieben.

Auch jetzt mit 9 Monaten landet mal noch ein Klecks Milch oder Brei drauf. Und mir ist es einfach lieber, dass das in der Einlage landet als in der Matratze.

LG

5

Wir haben auch Betteinlagen.

Und beide Kids haben schon durch die Windel durchgepinkelt oder die Windel ist vom vielen hin und her drehen im Schlaf verrutscht und es ging etwas daneben.

Oder es wurde nachts zu viel getrunken.

Also wir haben diese Einlagen und wir finden,dass sie nicht nur etwas für Kleinkinder sind.

6

Huhu,

diese Anschaffung zaehle ich für mich zu den total unnötigen Dingen.
Ich hab mir so was aehnliches vor 3 Jahren auch gekauft und nie benutzt.

Einer der Gründe: die Windeln heutzutage sind total dicht, die laufen eigentlich nie
aus. Und ich musste nie die Bettwaesche oder so wechseln, nie ist was "passiert"

Ich hatte ein kleines Moltontuch am Kopfende liegen, da ich ein absolutes
Spuckbaby hatte.

Das ist meine Erfahrung mit diesen Einlagen.

LG #winke

7

Wir haben ersteres und es hat sich gelohnt.
Unsere kleine hatte mit 6 Monaten Rotaviren und war weder
oben noch unten dicht, mit der Betteinlage war unsere Matratze geschützt.
Hätte mich sonst zu tote geärgert.
Und wenn die kleinen trocken werden lohnt es sich auch.

LG