Schranktiefe?

Hi,

wir sind gerade an der Planung unseres Babyzimmers. Was wir wissen ist, dass wir kein "typisches" (3-teiliges) Babyzimmer wollen.

Das soll heißen: Babybett (ist klar!), Kommode mit Wickelaufsatz, Kleiderschrank (am liebsten PAX)-auch für später.

Nun bin ich mir aber mit der Schranktiefe etwas unsicher.
Wir selber haben für unsere T-Shirts, Jeans, Pullis etc. den 40cm tiefen Schrank und für die "Aufhängsachen" den 60cm tiefen.

Für Püppis Sachen reicht mit Sicherheit 40 cm, aber für später braucht sie ja auch Stauraum für "Kleiderbügelklamotten", Spielzeug etc..

Bin mir gerade so unschlussig und auch irgendwie ideenlos. :-(

Wie würdet ihr das machen??

Sabine

1

pax ist super, würde ich ich in 50 cm tiefe nehmen, als wickeltisch kann ich die empfeln, die einzelnen tischbeine die man höhenverstellen kann zukaufen und dazu eine schreibtischplate, dann hat den kind noch eine schreibtisch.

2

Hi ;-) Pax kann man doch wunderbar erweitern.
Ich würde erstmal 40 nehmen. So viel hängt man doch nicht auf, notfalls gibt es doch auch Längsstangen, oder? Dann für die Spielsachen lieber ein Billy dazu und später erst nen tieferen. Oder erstmal gar keinen Kleiderschrank sondern einfach ne breite Kommode. Damit kommst du sicher 2 Jahre hin.
Wir haben übrigens Stuva, das wir jetzt für Nummer 2 einfach um ein hohes Element erweitern.

4

Einen 40er mit Längsstangen! Das ist auch eine Idee!

Einen Kleiderschrank müssen wir schon reinstellen, sonst ist das Zimmer zu leer.

Danke

3

Hi

wir hatten anfangs einen mit knapp 50 tiefe.
Jetzt Im kinderzimmer einen pax mit 60.

Wenn du in Ca 4 Jahren keinen kaufen möchtest dann nimm dir gleich einen 60er.

Anfangs kannst du ja auch die bettdeckenIm Winter denn fussack etc dort verstaunen.

Später wenn die Winterjacken ab Größe 104 kommen benötigt ihr dann wirklich den 60er.

LG #winke

5

Hallo Sabine,

es gibt sooooo viele Sachen zu verstauen das du sicher besser beraten bist wenn ihr gleich einen 60iger Schrank kauft!

LG 04.06-mama