jungennamen passend zu italienischem nachnamen

hmmm, ich dachte, ich könnte vielleicht selbst einen finden, aber ich bin total ratlos und brauche eure hilfe. wir haben einen italienischen nachnamen (endet auf -one) und ich fände es schön, wenn unser kind einen dazu passenden vornamen bekäme. bei den mädchennamen habe ich keine probleme, da viele namen auf "a" enden. bei den jungennamen ist es schon schwieriger.

der name muss nicht italienisch sein, sollte aber klanglich zum nachnamen passen ...

bitte helft mir, mein mann und ich werden uns nämlich nicht einig!

#danke schonmal für eure vorschläge!!!

1

Es gibt doch auch viele Jungennamen die auf A enden ;-)

Mika
Jonah
Luka
Sascha
Elia
Colja
Bela
Ilea
Karuna
Noah
Yoda :-D:-D:-D #sorry

2

nee, er muss nicht auf "a" enden, das meinte ich nur bei den mädchennamen, dass auch viele deutsche namen passen, da sie auf "a" enden, wie z.b. "lena", "emma" ... und dadurch vom klang passen. ich finde bei jungennamen es eher nicht so toll, wenn sie auf "a" enden ... wobei yoda schon eine überlegeung wert sein könnte #rofl

3

Hm, wie wäre es mit Jungennamen die auf "io" enden?

Alessio, Dario, Emilio, Fabio, ... oder soll's gar nicht so italienisch sein?

4

Leandro... wenn nicht der Sohn meiner halb italienischen Freundin so heissen würde, würde er für meinen B-boy auch in Frage kommen. Einfach ein schöner Name...

5

Matteo#herzlich

7

ja matteo ist auch mein absoluter favorit!!! #verliebt #verliebt #verliebt

aber leider konnte ich meinen mann davon noch nicht überzeugen! nichtmal meine notwaffe "bitterliches weinen" #heul konnte ihn bisher umstimmen! ihm ist das zu italienisch. er ist deutscher und hat meinen nachnamen angenommen ... jetzt möchte er, dass das kind auch etwas von ihm mitbekommt #kratz ich finde, er hat schon seinen teil dazu beigetragen #sex #rofl

ich hoffe, dass ich hier vielleicht noch alternativen finde, die es mit matteo aufnehmen ... oder er sich irgendwann erweichen lässt!!! #zitter

6

Huhu

Wie wärs mit:

Alessandro
Nevio
Jonah
Tiago
Giovanni
Lucio
Federico
Juri

LG
rainbow

8

#danke vielen dank schonmal für eure vorschläge!!! ihr seid super! #pro

habt ihr auch vielleicht namen, die nicht italienisch sind, die aber trotzdem passen könnten???
hier die begründung, die ich auf den vorschlag "matteo" gegeben habe (bitte keine negativen aussagen über matteo, ich liebe diesen namen!!!):

ja matteo ist auch mein absoluter favorit!!! #verliebt #verliebt #verliebt

aber leider konnte ich meinen mann davon noch nicht überzeugen! nichtmal meine notwaffe "bitterliches weinen" #heul konnte ihn bisher umstimmen! ihm ist das zu italienisch. er ist deutscher und hat meinen nachnamen angenommen ... jetzt möchte er, dass das kind auch etwas von ihm mitbekommt #kratz ich finde, er hat schon seinen teil dazu beigetragen #sex #rofl

ich hoffe, dass ich hier vielleicht noch alternativen finde, die es mit matteo aufnehmen ... oder er sich irgendwann erweichen lässt!!! #zitter

9

Huhu,

schwierig ... Andreas Tobias Matthieu (so heißt ein Zwerg im Bekanntenkreis. Mir hat der Namen am Anfang nicht gefallen, aber jetzt finde ich ihn toll) Torben

Viel Erfolg!!!

#winke

10

Hallo,

bei uns ist es eher umgekehrt.
Wir haben einen deutschen Nachnamen und möchten gern einen italienischen Namen, da ich Halbitalienerin bin und unser erster Sohn schon einen ital. Namen hat.
Leider ist das sehr schwierig, da er ja aber doch noch zum Nachnamen passen sollte.
Uns hätte Matteo auch gefallen, aber gibt es schon in der Familie.
Nun haben wir uns nach langem hin un her auf Mattia (ital. Form vonn Mattias) geeinigt. Ich hatte lange bedenken, dass er zu weiblich klingt.
Aber finden einfach nix anderes und er gefällt mir echt gut.
Kann euch verstehn... ist echt schwierig!

Lg