An die Trageexperten

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage ;-)Und zwar geht es um Tragetücher und Bauchtragen:-)

Welche Bauchtragen könnt ihr denn empfehlen bzw. welche Bauchtragen sind besser?

Manduca?
Mei Tai?
Bondolino?
Buzzidil?

Es sollte ab Geburt verwendet werden.

vielen Dank

1

Hallo!

Ab Geburt ist einzig ein handgenähter Mei Tai in der Größe 50/56.

Manduca ist ab Sitzalter geeignet. Frühestens ab 68/74.

Bondolino ist ab Größe 56/62. Ebenso der Buzzidil.

Die Unterschiede zwischen den von dir genannten:

Das Rückenteil der Manduca besteht aus Leinen. Das von Bondolino und Buzzidil aus Tragetuchstoff.

Einen verstellbaren Steg hat von den genannten nur der Buzzidil (oder ein entsprechend genähter Mei Tai wie zum Beispiel der von Fräulein Hübsch).

Die Schultergurte sind bei der Manduca seitlich am Rückenteil befestigt, was dazu führt, dass der Rücken platt gedrückt wird.

Die Schultergurte beim Bondolino und Mei Tai sind oben befestigt und müssen gebunden werden. Dadurch entsteht KEIN Zug auf Baby's Rücken.

Die Schultergurte beim Buzzidil können sowohl am Hüftgurt (in den ersten Monaten), als auch seitlich am Rückenteil (ab Sitzalter) befestigt werden.

Ich glaub, das wars erst mal mit den Unterschieden.

Ich persönlich liebe den Buzzidil und meine Mei Tais. Ich nähe die allerdings selbst und immer in der aktuell passenden Größe (heute ist gerade einer fertig geworden :-D ).

Wenn ich dir eine Trage empfehlen soll, dann entweder Buzzidil oder Fräulein Hübsch Mei Tai. Wobei man den Fräulein Hübsch ab Geburt verwenden kann, weil man ihn im Steg mittels Klett verstellen kann.

Liebe Grüße!

2

vielen dank...ich habe echt gedacht das man den Bondolino schon ab Geburt verwenden kann...habe ja selber auch schon gegoogelt nach den ganzen Bauchtragen,aber überall steht was anderes.....Mir ist ja wichtig das es für das Baby am bequemsten ist und es nicht leiden muss und den Körper nicht schädigt.

Ich würde ja auch gerne nen Tragetuch nehmen...Aber hier in meiner Umgebung ist nicht wirklich eine Trageberaterin.....Und ich weiß nicht ob mir ne Anleitung im Internet alleine reichen würde....

3

Oh ja, das Problem kenne ich.

Naja, es werden viele Tragen ab Geburt angepriesen :-(

Das Problem bei den Trage ist, dass man sie mit Baby testen sollte. Nicht jedes Baby mag jede Trage.

Aber wenn du nicht testen kannst und keine Beraterin hast, dann würde ich dir einen Fräulein Hübsch Mei Tai oder den Buzzidil empfehlen. Die beiden kamen bisher in meinen Beratungen am besten an. Nur wie gesagt, der Buzzidil ist erst ab 56/62.

Man kann übrigens mit den Videos von youtube ganz toll das Binden lernen. Die Videos von NicoleSuT sind spitze! Ich persönlich finde, mit Video kann man die Wickelkreuztrage am besten lernen. Das Känguru ist eher kompliziert, wenn man niemanden hat, der es einem zeigt.

weitere Kommentare laden
11

Ich bin ein absolut großer Fan des Bondolinos und verkaufe den auch sehr viel. Bisher gab es nur positive Rückmeldungen.