An alle katzenmamis : katzen springen über babyschutzgitter ? Tips?

Hab drei katzen u einer davon springt seit neuesten über das babyschutzgitter an der treppe...hatten es extra hingemacht damit er nicht runter in das schlafzimmer wo das babybett steht rein kann ...doch seit 2 tagen springt er einfach rüber ..habt ihr ne idee wie ich verhindern kann das er rüberspringt .... ??

1

Finde es etwas unsinnig sowas für Katzen zu montieren das es für sie kein Problem ist darüber zu springen!

Wieso machst du nicht einfach die Tür vom KiZi zu #kratz

gruß

5

Weil die katzen an der tür kratzen ohne unterbrechung u miauen .die hören nicht auf u die nächte werden sowieso hart werden wenn der kleine kommt.... Ich kann die katzen nicht ins zimmer lassen da es perserkster sind u die legen sich überall rein , in betten, kinderwagen u da sind die babybetten doch wunderbar...sie sind sehr menschenanhänglich und legen sich oft auf uns drauf oder wenn die sich drehen haben wir kurz mal das schwänzle im gesicht u das will ich vermeiden wenn das baby da is....

2

Meinte Schlafzimmer ;-)

3

nicht schlimm, lass sie einfach. du kannst das überspringen nicht verhinter, wie gesagt lass ihn,.

4

Wir haben 1 Katze. und anfangs hatte ich auch bedenken ob er dem kleinen was antut oder so. aber alles ging super ich schaute einfach immer am Abend das die Katze nicht ins Zimmer geht. nun ist mein Sohn 15 Monate und der beste Freund von unserem Kater. der kleine darf mit der Katze wirklich alles machen

LG Miss

6

ist doch klar dass sie drüber springen #freu

lass sie doch einfach was ist den so schlimm daran wenn sie ins Schlafzimmer gehen ?

#winke

7

Du hast doch nicht ernsthaft erwartet das Katzen sich von einem Treppenschutzgitter abhalten lassen #kratz

Kann ja nicht jeder so'ne faule Katze haben wie ich #rofl :-p (die da bei gefahr im Verzug aber auch drüber springen würde)

Lass sie doch einfach, immer dieses Theater wegen Katzen und Babys - dann darf man sich im Vorfeld halt keine Katzen anschaffen oder man wartet mit dem Baby!

LG

9

Es erstaunt mich immer wieder das leute ihren senf dazu geben müssen statt auf die frage zu antworten oder tips zu geben... Mir als katzenmama muss man nix sagen wie sich baby und katze vertragen.ich hab mit katzen mein ganzes leben zu tun ... Nur ich kenn meine katzen am besten . Perserkatzen haben ein anderes verhalten als normale stubentiger... Nicht jede katze is gleich .... Und ja die anderen beiden kater springen nicht drüber ..... Es ist nur der eine... Abgesehen davon hab ich nach tips gefragt was man evtl noch machen könnte damit der kater nicht drüber kommt....die dummen kommentare von wegen man darf keine katzen anschaffen bzw kein baby kann man sich hier auf meine frage echt sparen....sowas kotzt mich echt an leute.... U nicht nur bei mir.hab schon öfters bei andren berichten von mitgliedern hier so total dumme sprüche gelesen.antwortet doch einfach jet drauf wenn euch was net passt aber lasst die dummen bemerkungen wenn eh nix bei raus kommt ...... Zu hart ey....

10

Hör doch einfach auf hier zu posten wenn Du mit den Meinungen anderer User nicht klar kommst!

weitere Kommentare laden
8

Hi,
ein Treppenschutzgitter ist ernsthaft ein Hindernis für die anderen beiden Katzen? Die sind ja ganz schön unsportlich.;-)
Unsere Katze kommt häufig in unser Schlafzimmer zu Besuch, in dem Joris in unserem Bett schläft. Bis jetzt hat er`s uneschadet überstanden. Ich glaube es gibt Schlimmeres, als eine Katze im Babyzimmer. Der Kater zieht dort ja nicht ein.
Alles Gute!

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

13

Das kannst du wohl gar nicht verhindern, aber unsere Katzen sind nie ins Bett gehüpft, wenn das Kind drin lag.:-)

14

hallo,

kann man das ding evtl etwas höher bauen?

perser sind ja nun nicht gerade sportskanonen ( nichts für ungut ) und vlt würden ihn nen paar cm mehr abhalten?

oder es gibt doch auch so katzen schreck spray ( ich hab keine ahnung wie das heist und hoffe du weist was ich mein) bei meiner mutter hilft es damit sie nicht an die couch gehen.. damit vlt das gitter einsprühen oder nen eingesprühtes tuch dran binden...

sonst fällt mir auch nicht gerade viel ein...

lg finchen

15

Wenn du es höher machst schlängeln sie sich unten durch,bringt nix ;-)

Wenn die Katzen rüber wollen dann schaffen sie es auch!

lg sas

17

ich meinte eher noch was drauf setzen...

meine würden sich davon auch nicht abhalten lassen aber probieren kann man es ja mal..

lg