Bugaboo donkey

Hat jemand von euch den Bugaboo Donkey ?

Mein Mann hat ihn eben beim Brötchen holen gesehen und fand ihn ganz toll.
Wir werden um einen Zwillingswagen nicht drm rum kommen , da unsere Jüngste erst 15 monate alt sein wird.

Kann mir jemand was dazu sagen ?
Der preis ist ja immerhin schon Wucher.

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich habe ihn mir im internet angesehen auf der homepage.
und fand ihn auch klasse.
nur leider darf ich keinen mehr kaufen.
wenn die zeite fruchthöhle sich weiter entwickelt hätte wäre der auch einer meiner engeren wahl gewesen.

aber erfahrung habe ich damit leider net.

aber auf der homepage kannst du dir eine demo anschauen

2

Das Video auf der HP haben wir schon gesehen ;-)

Mir gehts um die handhabung.
Mein Mann wollte damals schon den Bugaboo Cameleon aber da hab ich gestreikt.

Nur jetzt bei einem Baby & einem Kleinkind hätte ich gern was leichtes.

LG

6

Klar was leichtes ist schon super, dafür unter Umständen auch kippeliger. Gerade mit zwei Kindern. :-)

Man kann es zwar jetzt nicht wirklich vergleichen, aber ich hab mir damals den Buggster S Buggy gekauft, weil der so schön leicht ist und die Große mit 2 1/2 kann man gar nicht mehr darin schieben und die Kleine mit 1 1/2 kaum noch. Der kippt total schnell, wenn man mal ne Kurve fährt. Die Kinder sind einfach zu schwer dafür, der Buggy zu leicht, ich weiß auch nicht.
Deswegen testet das Ding vorher, vll. könnt ihr euch irgendwo noch ein Kleinkind "ausleihen" und dann mal zwei Kinder in den Donkey setzen und damit durch den Laden fahren, dann seht ihr schon wie stabil der ist. :-)

LG S.

3

hallo

ich kann nicht aus eigener erfahrung sprechen aber eine freundin von mir hat ihn und ist super zufrieden damit...

sie meinte es war die richtige entscheidung auch wenn sie beim preis erstmal geschluckt hat.. was für sie ein unschlagbarer vorteil war ist das sie ihn auch mal alleine heben kann (rein ins auto und wieder raus) ohne sich gleich nen bruch zu heben.. die anderen die sie so im geschäft getestet hätten wären wohl alle mortz schwer gewesen bzw unhandlich...

wie gesagt selber was dazu sagen kann ich nicht ausser das er mir doch recht "schlank" vorkommt im vergleich zu so manch anderem wagen.. und schieben lässt er sich super..

lg finchen

4

Was ich so gehört habe,sind die Sitzflächen halt sehr klein,aber als zwillingswagen soll er gut fahrbar sein usw.
lg Julia

5

Hallo,

bin ja absolut kein Bugaboo Fan, aber das Teil sieht schon klasse aus. :-)

Nur sieht er im Vergleich zu anderen Wägen nicht so stabil aus... das würd ich unbedingt mal live testen wollen. Glaub der ist eher für die Stadt und großartig durch Wald und Wiesen wird man damit nicht können. Aber dafür sieht er sehr wendig und leicht aus.

Glaub hätte es den bei uns schon gegeben, wäre ich in größe Entscheidungsnot gekommen. Wir haben die Twinner Twist Duo, für uns sehr vernünftig, da wir sehr viel in unebenen Gelände unterwegs sind, aber ich glaube wahrscheinlich wäre ich unvernünftig gewesen und hatte den Bugaboo gekauft. :-D

Hab ich das richtig verstanden, das es den auch in der Mono Version gibt und man den in die Duo Version umbauen kann bzw. andersrum? Das find ich super. Ist der dann schmäler oder was ist dann auf der anderen Seite?

Trotzdem finde ich den Preis zu hoch, das ist schon ordentlich Geld, den würd ich vorher echt mal im Babyladen auseinander nehmen.

LG S.

7

Hallo,

also wenn ich einen Geschwisterwagen oder Zwillingwagen bräuchte dann den. Und mir gefallen Bugaboo normalerweise auch gar nicht, aber den finde ich super. Hat auch vorne nicht ganz so kleine Räder. Seufz....gibts den nicht auch als Einsitzer? :-)

8

hallo,

den donkey kann man doch auch als mono fahren?!
das ist doch der witz an dem teil ;)

9

erfahrungsberichte zu jedem bugaboo bekommt ihr hier: www.frogfriends.de
muttis die fast jeden wagen kennen und zum teil alles gefahren haben was es auf dem markt gibt #gruebel
subjektive und unparteiische meinungen! eben erfahrungen ...