Geschwistername zu Emil gesucht!

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben zwar noch etwas Zeit bis unser zweites Kind kommt und haben auch noch kein Outing, aber wie das so ist, macht man sich doch so seine Gedanken über den Namen.

Unser Sohn (18 Monate) heißt Emil Nepomuk und für´s zweite Kind hätten wir auch gerne einen Namen mit gleicher Silbenanzahl.

Für ein Mädchen haben wir nun schon Lotta Hermine im Kopf, aber für einen Jungen fehlt uns jede Idee. Mein Mann findet Luis toll, aber so heißt bei uns jeder dritte Junge. Mir würde Anton gefallen, meinem Mann aber nicht. Und Zweitname fällt uns für ´nen Buben erst recht keiner ein.

Also, her mit den Ideen!!!

Dankeschööön, judithsophie.

1

Hannes
Oskar
Gustav
Johann
Hugo
Bruno

4

Danke für deine Vorschläge, du hast auch echt meinen Geschmack getroffen!
Ich finde Oskar ja klasse, gefällt leider meinem Mann nicht.

Über Hannes und Gustav muss ich echt nochmal nachdenken, die gefallen mir sehr!

Einen schönen Abend noch,

judithsophie.

2

als zweitname könntet ihr bei einem jungen kasimir nehmen, :-) hat auch gleich viele silben wie nepomuk und passt finde ich gut dazu

5

Gefällt mir sehr, sehr gut! Aber leider fängt unser Nachname mit K an, und dann klingt das schon nicht mehr so toll.

Aber vielen Dank!

24

achso, mmh aber wenn es zum nachnamen passt finde ich es garnicht so schlimm wenn der zweitname auch mit k anfängt... aber ist ja geschmacksache.
mir sind noch 2 erstnamen eingefallen die gut zu emil passen:
linus und jona :-)
LG Eve

3

Hi
Finde zu Emil würde Paul ganz gut passen.
Lg Conny

6

Hallo, das finde ich auch. Leider gibt es in unserem Bekanntenkreis schon 3 Pauls...

aber vielen Dank.

7

Hallo,

meine Vorschläge:

Arthur

Kaspar

Titus
Vitus

Felix

Vincent
Harald
Walter

Als Zweitnamen:

Ferdinand
Frederick

Konstantin
Julius
Valentin

LG Karin

15

Hihi, Kaspar find ich wunderschön!

ABER: Wir leben im Allgäu und da wird aus Kaspar ganz schnell ein Kaschper:-p

Felix find ich auch klasse, an den hatte ich bisher noch gar nicht gedacht, obwohl ich einer wäre, wäre ich ein Junge geworden!

Danke auch für deine Zweitnamen, vor allem Julius find ich schön!

18

Hallo,

das freut mich, dass was dabei war.

Das meiste besteht aus meinen Neffen, und der Name meines Sohnes ist auch dabei :-)

Mein Neffe heißt eben Kaspar, und ich denke, dass da die Leute schon eher aufpassen, das richtig auszusprechen, obwohl sie die meiste Zeit eigentlich im Ausland leben, daher bekomm ich das nicht so mit.

Aber es nervt wirklich, wenn der Name des Kindes immer "falsch" ausgesprochen wird. Wir haben eben einen Vitus, und sagen Witus,während meine Schwiegermutter und meine Eltern immer "Fitus" sagen. Naja, ich denke, das wird noch öfter passieren, die Diskussion bin ich leid und daher sollen sie halt....

LG Karin

8

Hallo!
Als Erstnamen fände ich passend:
Justus
Jakob
Hannes
Bruno
Oskar
Ole
Michel
Viktor
Gustav
Johann

Und als Zweitnamen schlage ich vor:
Kajetan
Leander
Leonid
Ferdinand
Phinneas
Lysander

Was dabei?
Grüße JUJO

16

Hallo Jujo!

Auf jeden Fall ist da was dabei!

Justus mag ich irre gern (bin halt auch drei ??? Fan), leider mag mein Mann den Namen überhaupt nicht:-(

Jakob und Hannes gibt es im Freundeskreis schon (sogar doppelt) und bei Bruno hab ich immer "Problembär" im Kopf.

Michel und Gustav kommen absolut in die engere Wahl!

Liebe Grüße, judithsophie.

9

ich hab als erstes an: Anton gedacht :-) #pro

10

Wir haben auch einen Emil, und sollte er je einen Bruder bekommen, dann wird es ein Paul oder ein Anton!

LG ponti

17

Emil und Anton...

...eigentlich wirklich perfekt!#winke

11

Anton Kasimir find ich saugut zu Emil Nepumuk!

Überstimm deinen Mann einfach! DU musst das Kind doch auch austragen, dann hast du auch mehr Namensrechte...:-p

14

Da hast Du Recht, hört sich wirklich gut an. Und auch den K Nachnamen find ich so im Fluss wenn man den ganzen Namen sagt gar nicht schlimm.

Mal sehen, ist ja noch ein bisschen Zeit...

12

Hi,

ui, also das ist schon anspruchsvoll mit der gleichen Silbenzahl... #kratz Macht Euch doch das Leben nicht so unnötig schwer. Ich finde, der Vorame sollte gut zum Nachnamen passen und insgesamt harmonisch klingen. Es ist ja ohnehin schon schwer genug, den passenden Namen fürs Baby zu finden, der beiden Eltern gut gefällt...

Zu Emil finde ich z. B. Anna, Mathilda, Larissa und Johanna schön.

Luis ist toll, aber wirklich schon sehr häufig. Anton mag ich auch. Ich finde auch, der passt toll zu Emil.

Zu Emil fällt mir ansonsten ein:

Moritz
Johann
Theo
Valentin
Felix
Xaver
Vincent
Laurin
Florian
Ruben
Kilian
Conrad
Leopold
Julius
Levi
Loris
Marc / Mark
Oskar
Nico
Christoph / Christopher
Oliver

Ich finde, es sollte bissl was Freches haben, wie Emil eben auch.

LG
V.

19

Danke!

Ich finde einfach den Klang des Namens mit dieser Silbenanzahl sehr, sehr schön! Bin aber auch ein kleiner Sprach- und Wortfetischist;-)

Levi und Theo gefallen mir auch sehr gut und auf Levi wär ich selber nie gekommen!

Moritz hieß mein Pony, deshalb muss ich da immer an Pferd denken.

Über Laurin muss ich auch mal nachdenken, der hat irgedwie was!

21

Freut mich, wenn Dir was gefallen hat. :-)

Ein Sprach-, Namens- und Wortfetischist (wenn man das so nennen will) bin ich auch. Aber man kanns ja auch übertreiben. ;-) Auf die Idee, auf die gleiche Silbenanzahl zu achten bin ich jedenfalls noch nicht gekommen...und das will was heißen! haha

Alles Liebe Euch!!!
V.

weitere Kommentare laden