Jungenname - Welche Schreibweise?

Guten Morgen#tasse

Wir sind uns immernoch nicht über die Schreibweise unseres Sohnemann´s einig#augen

Matteo oder Mattheo????

Mein verstorbener Papa heißt Matthias, hat also auch eine Bedeutung für mich, würdet ihr den Namen dann auch mit "th" schreiben#schwitz

Könntet Ihr mal abstimmen?

Vielen Dank für Antworten#winke

LG sky mit Luis 3J. und #ei38.SSW

1

Ich find Mattheo schöner!

2

Mattheo#pro

3

Hallo Sky!
Ich bevorzuge Matteo. Ich mag das h nicht so gerne. Mein Vater heißt auch Mathias, mit einem t. Habe meinen Sohn Jan-Mattis genannt.

Wir wussten erst nicht wie: Mattis, Mathis oder Matthis. Ich bin mit der Schreibeweise, wie sie jetzt ist, sehr zu frieden.

LG Janine
Wünsch dir noch eine schöne Restschwangerschaft und eine schöne Geburt.

#winke

4

Hallo!

Ich finde, Mattheo sieht so umständlich aus. Matteo ist irgendwie ein schöneres Bild. Ich würd ihn auf jeden Fall ohne h schreiben.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

5

Hallo

Matteo :-)

Mattheo schaut so falsch aus ( meine Meinung ;-) )

lg #winke

6

Mattheo würde ich schreiben, glaube ich.

7

Huhu,
also spontan hätte ich den Namen ja "Matheo" geschrieben.

Grüße Niki

8

Matteo #pro#pro

9

hi,

ich würde matteo bevorzugen.

wenn du dir aber immer noch nicht sicher bist, schreibe jeweils beide varianten 10 mal mit nachnamen auf und entscheide dann nach dem ausehn ;-).

#winke bettina