Umfrage Babymatratze

Hallo Mädels!

Welche Matratzen habt ihr denn für eure Babys gekauft?

Wir wollen diese Woche bestellen... aber irgendwie weiß ich gar nicht, welche ich nehmen soll.
Den Bericht von Stiftung Warentest hab ich mir angesehen.

Trotzdem würde ich gerne noch eure Erfahrungen mit berücksichtigen.

Ganz vielen lieben Dank!!!

1

Haben uns eine bei Real gekauft!
Kostenpunkt 40€... und ich finde sie qualitativ
echt gut.

2

http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Hersteller-A-Z/Traeumeland/TRAEUMELAND-T014401-Matratze-Schaefchenwolke-60x120cm.html?campaign=ps_preisroboter/Kinderzimmer/Hersteller-A-Z/Traeumeland

wir haben die....

Belüftung is super... und GAAAAAANZ wichtig integrierter Nässeschutz!!! d.h. man kann sich diese Matratzenschonerbezüge sparen (die so und so schlecht sind... da die Luft nicht meher zirkulieren kann... das einmal schlecht fürs baby und zum andern fördert das die Schimmelbildung der Matratze)

...aber lies selber... ;) steht ja alles da... ich find die super... auch vom Preisleistungsverhältnis.... gute mittelklasse...

3

für die ganz kleine haben wir diese hier wegen dem ikeabettchen, aber die matratze von ikea sind müll,hatten 20 monate lang eine -.- sind nun umgezogen und haben sie weggeworfen.

daher gibts nun die für die minimaus

http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Matratzen/TRAEUMELAND-T010401-Matratze-Softwash-60x120cm.html

und diese für unsere kleine große die ein neues bettchen bekommen hat nur eine nummer größer

http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Matratzen/TRAEUMELAND-T010402-Matratze-Softwash-70x140cm.html

wir sind wahnsinnig begeistert, sie ist schön hart,aber nicht zu hart und muss sagen die qualität ist klasse und sie kostet nichtmal so viel :)

4

Hi,

bei Matratzen gibt es folgende Kriterien:
- Kaltschaummatratze (Gel oder Wasser ist auch super aber erst ab dem Kleinkindalter sinnvoll)
- Trittfeste Kanten (hat das Bett vier Gitterseiten braucht man auch an allen vier Seiten trittfeste Kanten, sind nur die Seiten mit Gitterstäben reichen welche an den Längsseiten)
- Viele Belüftungskanäle (Löcher gehen auch aber Kanäle sind effektiver). Hier geht es nicht nur um die Sauerstoffversorgung sondern auch um die Luftzirkulation an sich. Also, dass die Kids nicht so schnell überhitzen und schwitzen da drauf.
- abnehmbarer und waschbarer Bezug (toll aber kein Muss ist auch z.B. medicott - da können keine Milben rein)
- wenn möglich integrierter Nässeschutz in dem Bezug. Dadurch spart man sich die wasserdichte Auflage die ohnehin die Atmungsaktivität stoppt. Der integrierte Nässeschutz arbeitet nach dem Prinzip wie die Geox-Schuhe. Also es kommt kein Wasser durch aber die Luft schon.
- Baby- und Kleinkindseite kann man haben - muss man aber nicht.
- Sommer- und Winterseite ist Unsinn. Das kann man - wenn überhaupt nötig - mit einem entsprechenden Bettlaken ausgleichen
- und natürlich die richtige Größe für's Babybett (70x140 oder 60x120).

Vielleicht hilft dir das weiter. Ansonsten meld dich nochmal...

Liebe Grüße
Ina #winke

5

Danke.

Im großen und ganzen habe ich die gleichen Punkte auf meiner Liste.

Allerdings gibt es sooo viele Matratzen,die viele diese Punkte haben, preislich aber total unterschiedlich sind.
Darum war ich mal neugierig, welche Matratzen die Mamis hier gekauft haben.

Dann werde ich heute mal die Qual der Wahl treffen :-D

6

Hallo zwei-erdmaennchen!

Ich hab deine Beiträge schon öfter gelesen und finde sie super hilfreich.. Welche Matrazen kannst du denn mit ruhigem Gewissen empfehlen?

Lg
susan984

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

wir haben uns die Matratze von Julius Zöllner -Sarah- für 99,99€ beim Baby1One gekauft!

lg

reike82
(31.SSW)

10

Die "Wölkchen" von Träumeland #pro

11

Wir haben das Dornröschen von MFO-Matratzen (seit über 4 Jahren - mittlerweile für Kind 2) und sind super zufrieden. Hat auch in den Test supi abgschnitten, Bezug ist waschbar, Kaltschaum usw. siehe hier http://www.mfo-matratzen.de/produkte/kinderwelt/dornroeschen/ - MFO hat immer mal wieder Prozentaktionen. Wir haben die Matratze für 80 Euro gekauft (140cm lang).

LG #winke

12

Hi,

in dem Zusammenhang muss ich einfach diesen Link posten:
http://www.urbia.de/forum/9-baby/3356957-sophie-la-girafe-kein-rueckruf/21289291

Da helfen auch Rabattaktionen nicht wenn die Matratze selbst damit noch vollkommen überteuert ist. Von einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis sprechen wir hier definitiv nicht.

Liebe Grüße
Ina #winke

13

Hi zwei-erdmaennchen, auch ich lese deine Beiträge fleißig :-D und würde mich über einen Tipp von dir freuen. Nach deinen Posts habe ich mich für den Hersteller Träumeland entschieden, leider kann ich mich zwischen drei Modellen nicht entscheiden, da ich leider nur den Preisunterschied sehe und hoffe auf deine Hilfe. Die Modelle wären: Sternenmeer, Polarstern und Brise. Kennst du die unterschiede..... Für mich sind die alle Gleich ausser der Preis#schmoll

Danke und Grüße Jusi#klee

weiteren Kommentar laden