Frage zur Isofix Verankerung

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand von euch erklären wie man die Isofix Halterung im Auto verankert? Kann man das selber machen oder muss man das im Autohaus machen lassen?

Danke fürs antworten,

Grüßle

1

Hallo,

die Halterung sollte schon im Auto drin sein - von Werksseite aus.
Nachrüsten geht nicht.
Wenn vom Werk aus keine Isofix-Halterung vorhanden ist, dann kannst du (zumindest bei uns wäre das möglich gewesen) die Iso-Fix-Basis eventuell mit dem Gurt festmachen, wobei du dann eigentlich gleich den Maxi-Cosi mit dem Gurt befestigst - der Vorteil des schnellen Rein- und Rausnehmens entfällt dann aber leider :-(.

LG,
delfinchen

3

hallo,

nene, wir haben schon die isofix voraussetzung, also am sitz dieses fähnchen mit "ISOFIX" drauf... aber wo sind die haken? wie komm ich da dran? da komm ich nicht ganz mit. muss man da den stoff auftrennen oder wie geht das? kann ich die staion selber reinmachen oder muss das das autohaus befestigen?

grüßle und danke#sonne

4

Hallo,

Bedienungsanleitung Auto und Halterung lesen :-).

Wenn du dir unsicher bist, pack einfach das Zeugs ein und fahr zu einer Werkstatt deines Vertrauens. Die machen das auch rein.

LG,
delfinchen

weitere Kommentare laden
2

genau - die Halterung ist bereits im Auto - aber falls nicht, unsere Babyschale hat ne Basisstation, die nur mit dem Gurt festgemacht wird, da können wir dann einfach die Babyschale immer ein und ausklicken.

10

Stimmt soweit. Entweder hat das Auto schon Isofixpunkte oder eben nicht. Nachrüsten etc geht nicht. Aber oft gibt es Möglichkeiten die Sitze mit dem Gurt fest zu machen.

11

Habe oben schon geantwortet, dass man Isofix in den meisten Fällen sehr wohl nachrüsten kann ;-)

13

nachrüsten geht schon, kommt aber sehr auf das auto/dessen alter/den hersteller an.

wir fahren z.b. einen alten volvo da geht es nicht, ein baujahr später wäre es gegangen, das nachrüsten.

14

Es müssen Ösen im Fahrzeug vorhanden sein, dann geht das mit einem Handgriff, natürlich selber.