An alle Hobby-Schneiderinnen

Huhu Mädels!

Ich möchte gerne für meine Zwillinge einen Betthimmel, also wie so eine Art Moskitonetz, nähen.

Und zwar hab ich mir das so vorgestellt, dass ich einen großen Himmel nähe, der über beide Betten (Babybetten) reicht. Diese stehen nebeneinander mit einem Abstand von ca. 1/2m.

Jetzt ist die Frage, wieviel Organza-Stoff ich wohl brauche für einen so großen Himmel. Hab mal geguckt, die meisten liegen etwa 1,5m breit.
Wollte allerdings nur den oberen Teil mit Organza machen und unten dran dann etwas mit Muster als Abschluss annähen.

Achso: Dem Himmel wollte ich einen Tunnel nähen und den dann auf einen Holzreifen auffädeln.

Ja, ich hoffe ihr konntet mir folgen #rofl

Bin gespannt auf Eure Antworten.

..Wenn mir von Euch keiner weiterhelfen kann, dann muss ich wohl Mama fragen #hicks

#danke

1

ich hab es noch nicht ganz verstanden, willst du einen himmel, oder beide betten komplett zu machen, wie mit einem moskito-netz?

liebe grüße

angiemaus
handmade-by-angie.blogspot.com

2

Das soll komplett über beide Betten reichen, also wie bei einem großen Moskitonetz.

3

dann guck mal hier, da wird erklärt wieviel stoff man ungefähr braucht.

http://www.helpster.de/baldachin-selber-naehen_45049

wie du das ganze dann aufhängst musst su selbst entscheiden. ich würde warscheinlich einen kleine platik reifen nehmen und den aufmachen und einen stofftunnel drüber ziehen.

liebe grüße

angiemaus
handmade-by-angie.blogspot.com