Babyschale dauerhaft im Auto lassen??? (BeSafe iZi Combi)

Hallo,
ich überlege, ob es sinnvoll ist den BeSafe iZi Combi anzuschaffen, denn lt Hersteller kann man ihn ja ab Geburt nehmen und dann "immer" als Reboarder nutzen.

Meine Frage ist nun diese:

Ist es überhaupt machbar die "Babyschale" immer im Auto zu lassen oder nahezu unmöglich. Ich habe schon beim ersten Kind NIE ein Maxitaxi oder wie die Dinger heißen genutzt, aber die Babyschale eigentlich immer mit rausgenommen (Beim kurzen Einkaufen zB, für alles ab 1/2 Stunden dann nicht mehr).

Hat jemand Erfahrungen mit Babyschale im Auto lassen und kann sie mitteilen??

Danke!

1

Korrektur: Lt Hersteller ist er ab 6 Monaten empfohlen (aber ab 0 kg?).
Frage bleibt die selbe ;-)

2

Woanders les ich wieder ab Geburt.... Hilfe!

3

wir haben den combi beim mittleren im grunde von geburt an genutzt, wenn man ein großes kind hat und eine gute liegeposition im auto erreicht (mit isofix geht es wohl eher nicht) kann man das machen.

das man den sitz nicht raustragen kann störte mich überhaupt nicht. ich hab nen sling zum tragen benutzt. auch bei der jüngsten hatten wir einen reboarder von geburt an, die hatte den duologic, da könnte man zwar die babyschale rausnehmen und rumtragen habe ich aber eigendlich nie gemacht.

4

Wie war das wenn Baby im Auto eingeschlafen ist?

Wir haben eine Manduca, die würden wir bei Baby Nr 2 auch wieder nehmen, habe aber noch nie ein schlafendes Kind reingesesetzt

5

wenn wir zu zweit unterwegs waren, hat halt einer mit dem baby im auto gewartet, wenn es nur kurze erledigungen waren. ansonsten kind raus und in den sling (bei kurzen sachen) / tt (bei langen sachen) da haben sie dann oft weiter geschlafen.

ich würde mir noch einen sling anschaffen, manduca an und ausziehen dauert ja auch seine zeit, für mal eben schnell zum bäcker rein, wäre mir das zu aufwendig.

weiteren Kommentar laden
6

Unser BeSafe Izi Sleep ist dauerhaft im Auto.
Ich finds unpraktisch das Baby in der Schale rumzuschleppen (zu schwer...) und für den Rücken ists ja allemal nicht gut. Weder für meinen, noch den des Babys ;-)
Auf die Spezial-Einkaufswägen hab ich die Schale anfangs ein paar Mal gestellt, wenn man aber sieht welche Assis die Dinger aber z.T. auch benutzen, nein danke...

Lange Rede, kurzer Sinn, die Schale ist fest im Auto, das Fräulein Baby kommt draußen ins TT (wenns länger wird), in den Sling (mal schnell zum einkaufen) oder in den KiWa.

LG
Karpatenpferd mit Liv #verliebt

7

wir haben den izi combi dauerhaft im auto...allerdings erst seit einigen wochen.

als alternative zur babyschale finde ich es nicht geeignet, da trotz keilkissen das baby noch "sitzt".
Den Kauf der babyschale haben wir allerdings bereut, denn beim einkaufen oder ähnliches nehm ich zwerg immer ins tt oder manduca.

beim nächsten kind würden wir wohl den duologic kaufen oder eine babyschale für die ersten monate leihen oder ein günstigeres modell und dann einen reboarder.

was ich beim izi combi klasse finde ist die magnetfunktion der gurte und das junior sehr viel sehen kann#verliebt
nicht so toll finde ich den platz #schwitz wir fahren einen großen combi und auf dem beifahrersitz davor ist nicht mehr so viel platz.

8

habt ihr mal versucht den sitz hinten in der mitte einzubauen? oder auf dem beifahrersitz (wenn ihr keinen airbag habt) oder kann man bei eurem auto die höhe des beifahrersitzes einstellen? das gibt manchmal auch mehr/weniger platz je nach einstellung.

11

Unser großer Sohn hat den Besafe Izi X3 Comfort und wir sind total zufrieden. Würden keine andere Firma mehr kaufen! Auch er sitzt sehr hoch und die Magnete sind der Hit!

Allerdings wird er halt diesen Sitz noch kurze Zeit brauchen wenn das neue Baby groß genug für diesen Sitz ist. Und da sich die zweite Anschaffung des gleichen Sitzes nicht lohnt, hab ich halt gedacht dann gleich was gutes ab geburt zunehmen :-)

Wie alt ist euer Kind denn? Wir haben ja auch noch den alten Maxi Cosi von unserem Sohn. Wenn es sich nur um die ersten 3 Monate oder so handeln, dann könnten wir ja auch den erstmal wieder nehmen

weiteren Kommentar laden
9

Wir haben beim zweiten Kind die Babyschale sowieso im Auto gelassen.

Das Kind kam dann in die Trage, und wir mussten nicht zusätzlich schleppen. #pro

Der Besafe ist übrigens klasse! Wir haben ihn aber erst nach einem Jahr gekauft, keine Ahnung ob der auch ab der Geburt gut ist.

LG

13

Hallo,

bei unserem 2. Kind war die Babyschale fast immer im Auto, weil ich keine Lust mehr auf dieses Mega-Geschleppe dieses Monstrums hatte und ich es mir beim 1. Kind regelmäßig in die Kniekehlen geschlagen habe...:-[
Maxi-Taxi hatte ich nie, ist sicher toll und hat irgendwo seine Berechtigung. Es verführt aber m. M. dazu, die Kinder viel zu lange in den Babyschalen rumzukutschieren, denn "es schläft ja grad so gut"... Das ist richtig schlecht für die kleinen Rücken!!!

Also, ich habe beim 2. immer Tragetuch oder die Manduca dabei gehabt. Die ging so schnell umzuschnallen und raus oder rein ins oder aus dem Auto... und das Kind war dann so schön nah bei einem...und hat an Mamas Brust einfach weiter geschlafen... ich würde es immer wieder so machen.

Von daher Daumen nach oben... Du kannst das Teil auf jeden Fall dauerhaft im Auto platzieren.

LG
V.