Braucht man wirklich einen Sitzverkleinerer für die Wippe?

Guten Morgen Mädels,

wir haben vor einiger Zeit eine Wippe auf dem Flohmarkt erstanden.
Das ist eine Chicco Wippe, wie diese hier: http://bild4.qimage.de/baby-wippe-von-foto-bild-52747944.jpg

Wir haben nur 8 Euro bezahlt und uns tierisch gefreut.

Naja, jetzt frag ich mich aber, ob wir die überhaupt verwenden können, weil dort kein Sitzverkleinerer drin ist.
Wie ist das wenn die Zwerge noch so klein sind? Dürfen die dann da überhaupt rein?

Freue mich über Antworten.

Danke und LG
Lanni

1

Wir haben so ein Ding nicht gehabt, wüsste auch nicht wofür?! Unser erstes Kind lag anfangs im Stubenwagen und später auf einer Krabbeldecke auf dem Boden. Wenn ich ihn mal KURZ irgendwo parken musste, habe ich ihn in seine Babyschale gesetzt - z.B. wenn ich ihn zum duschen mit ins Bad genommen habe.

Da ihr das Teil günstig erstanden habt, würde ich jedenfalls kein Zubehör mehr dazu kaufen. Ein Neugeborenes ist da drin aus meiner Sicht nicht gut aufgehoben. Später vielleicht, zum Füttern oder so?!

LG, Tina

2

Hallo Lanni,

wir hatten so eine Wippe für unseren ersten Sohn auch ausgeliehen und jetzt auch für unseren zweiten Sohn eine gebrauchte erstanden.
Ich hab unseren Sohn nicht oft drin sitzen gehabt. Meist lag er im Laufgitter oder auf dem Boden.
Aber wenn ich z.B. in der Küche war und ihn auf die Arbeitsplatte gestellt hab, dann lag er drin, für ein paar Minuten.
Der Vorteil, die Wippe kann ganz in Liegeposition gebracht werden.
Die Sitzposition habe ich so gut wie nie genutzt, da das dem Lernprozess zum Sitzen widerstrebt.
Unserer hat sich dann in der Wippe selbst angefangen hinzusetzen, dann kam er sowieso so gut wie nicht mehr rein, weil das dann auch kippen kann.

Fazit: nicht oft reinlegen...nur im "Notfall", wenns nicht anders geht, nicht hinsetzen und nein, einen Sitzverkleinerer braucht man, wenn man ihn so handhabt wie z.B. wir nicht.
Ich würde nix nachkaufen. Lohnt sich einfach nicht.

Alles Gute.

3

Wir haben so ein Teil.
Da bei uns aus Platzgründen kein Laufgitter gepasst hat, haben wir uns dafür entschieden. Unser Sohn lag ab & zu drin, man kann die Dinger auch flach stellen. Der Sitzverkleinerer passt auch gar nicht so lang. Dringend brauchen tut man ihn nicht, es ging auch ohne.

vg katreinerle

4

Man braucht überhaupt keine Wippe,von daher erledigt sich die Frage direkt.

5

wir haben die #augen gabs für 19 euro beim discounter und ist der letzte schrott.

unser Sohn saß da nur wenige Male kurz drin, wenn ich duschen war #klatsch

Fait: selbst 8 Euro sind dafür zuviel

6

Also, ich habe auch eine Wippe gebraucht erstanden, weil mir ganz viele Muttis den Tipp gegeben haben, dass man darin sehr gut füttern kann, wenn man mit Beikost startet. Da sitzen die Zwerge ja noch nicht allein. Ob ich es dann so mache, mal sehen. Eine Freundin hat zum Beispiel als Sitzverkleinerer einfach den aus der Babyschale vom Auto genommen. Passt ;-) Werd ich auch so machen, wenn ich ihn brauche.

Und ob eine Wippe nötig ist oder nicht, kann die TE ja wohl selber entscheiden. Fakt ist, sie hat das Ding zu Hause und wenn sie merkt, das ist Mist, nimmt sie es halt doch nicht. Insofern helfen solche Antworten ja wenig.

Liebe Grüße,

Elvira mit noch Mausi inside 33. SSW