welche avent-schnuller für neugeborene?

hallo ihr lieben,

ich war heute mal ein bißchen stöbern und weiß eigentlich schon ganz genau, dass ich avent-produkte nehmen möchte (sofern das baby sie will ;-))

jetzt haben die da aber tausend verschiedene schnullermodelle, von "freeflow", über "für die nacht" bis "classic". einmal von 0-3 monate, oder auch von 0-6. wo sind denn da die unterschiede? die waren für mich mit dem bloßen auge nicht erkennbar. habt ihr erfahrungen oder tipps?

liebe grüße, lili mit babyline 32+6

1

ich persönlich nehme nur Nuk, das hat uns auch meine Hebi und der Zahnarzt empfohlen...die Nuk-Schnuller sind Kiefergerecht geformt und ideal für ein vernünftiges Kieferwachstum bei den Kleinen....

Aber das muss jeder selber wissen, mit Avent kenne ich mich nicht aus-sorry!

6

Hi,

#sorry, aber Hebammen haben keine Ahnung von Schnullern. Und Zahnärzte sind da seeeeeehr unterschiedlicher Meinung. Viele sagen, dass man NUK auf keinen Fall nehmen soll denn sobald die Kinder die im Mund umdrehen (und das machen die meisten Kids irgendwann) ist es definitiv schädlich für den Kiefer. Und wenn schon unbedingt NUK dann dringend bei Größe 1, höchstens Größe 2 bleiben...

LG
Ina #winke

2

Huhu,

wir hatten auch vieles von avent - nur nicht die Schnuller! :-p Die sind unserem Sohn ständig aus dem Mund geploppt - ich denke, das lag an dem geraden Schild. Bei anderen Schnullern ist das Schild leicht gebogen, was halt ergonomischer ist. Meine Schwester hatte bei ihrem Sohn dasselbe Problem...

Wenn du kirschförmige Schnuller nehmen möchtest, kann ich dir von MAM empfehlen!

LG, Tina

11

mit denen habe ich auch schon geliebäugelt!

18

Hallooooo,

wir haben auch Avent-Schnuller geschenkt bekommen, die sind unserer Tochter ebenfalls immer aus dem Mund gefallen. Der Sauger ist SEHR klein und auch das Schild ist nicht grad förderlich.
Unser Sohn und auch unsere Tochter haben nur MAM-Schnuller, sind damit immer super gefahren, sind wirklich empfehlenswert und ich sag das nicht nur, weil die MAM-Zentrale im Nachbarort ist #freu

LG Anika

3

Ich hatte bei meinem ersten Kind alles von Avent & will das jetzt auch wieder probieren. Klar, sofern das Baby möchte. mein Sohn hat z.B. nur Avent Schnuller genommen, die andren hat er sofort wieder ausgespuckt.

Ich hatte da immer verschiedene Modelle. Auch die für die Nacht. Die leuchten tatsächlich etwas & man muss nicht so suchen. Davon hatten wir nur die 2. Ich habimmer die normalen genommen. 2 Stück von 0-3 Monate & dann den Rest auch 0-6 Monate. Ich wollte gern neutrale ohne groß Motive & Farbe. Da hab ich das genommen was da war.

Unterschiede gibt es von Außen. Bei welchen ist unten ein größerer Bogen & oben eine Mulde unter der Nase. Wir hatten immer die, die diese Mulden oben und unten hatten. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

vg katreinerle

10

ja, vielen dank! da habe ich garnicht so drauf geachtet, aber jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich. ich hatte immer nur nach dem silikonteil geschaut.

super!

4

moin

Ich Hab auch ein von avent weil der bei Set fälschen dabei war aber ich finde sie nicht so gut. Ich muss auch sage mein simi benutzt auch kein. Hab ich nie probiert ihm eins zu geben und es klappe auch ohne.

aber es muss jeder vor sich alleine erscheiden

lg katarina

5

Hallöchen lili,

wir nehmen zwar auch die Flaschen von Avent, allerdings nehmen wir die Nuk Schnuller. Man hat mir auch davon abgeraten die Avent Schnuller zunehmen, weil die immer rausfallen.

Ich würd vielleicht beide ausprobieren und dann entscheiden, welche die kleine liebe nimmt!

LG miri mit Julia-Sophie 22 SSW

12

ja, ich denke darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen. kenne avent von der arbeit (arbeite mit säuglingen), allerdings auch nur die fläschchen. dennoch halte ich von der marke selbst sehr viel und würde es gerne erstmal probieren!

7

Hi,

Aventschnuller sind wirklich gut. Unsere Kids haben die auch nie verloren. Das gerade Schild hat ja auch seinen Grund - damit gibt es nämlich keine Hautirritationen was bei den Schnullern mit gebogenem Schild oft vorkommt.

Ich würde definitiv die 0-3 Monate nehmen. Die 0-6 sind länger und sobald ein Mini daran kräftig saugt fängt es an zu würgen. Nachtsauger leuchten nur, sonst sind sie identisch mit den Classic.

Liebe Grüße
Ina #winke

13

super, vielen dank!!!

8

Ich kann dir nur den Tipp geben, wenn du stillen willst, gar keine Schnuller zu verwenden, da das Kind dann an Saugverwirrung leiden wird/kann. Den Tipp habe ich von einer Stillberaterin der La Leche Liga bekommen.

Solltest du nicht stillen, musst du sicher sowieso mehrere kaufen und testen, welche deinem Baby am besten gefallen. #winke

14

danke, ja, das habe ich auch bereits gehört. mir wurde gesagt, den schnuller erst geben, wenn das kind souverän mit der brust umgehen kann, sich also an das stillen "gewöhnt" hat. ich will auf jeden fall stillen, ohne frage! allgemein möchte ich eigentlich garkeinen schnuller geben, aber sollte es nicht anders gehen, wollte ich schon einen besorgen und dann eben avent.

9

also ich hab extra für nach der geburt MAM schneller gekauft....die sind extra für neugeborene von 0-2 monate....
und dann gibt es noch die etwas größeren von 0-6 monate...danach die normalen
vielleicht gibt es sowas ja auch von avent

15

oh gott , nie wieder avent schnuller!!!!! was haben wir damals nächtelang aufstehen müssen und diesen dämlichen schnuller wieder reinstecken müssen. dadurch das die so gerade sind, konnte mein kleiner den nicht im mund behalten beim schlafen. dann ist er immer rausgefallen udn durch dieses plastik vom schnuller, bei avent besonders laut. hat er immer geklackert beim rausfallen sodass er immer aufgewacht ist davon. bis wir aber dahinter gekommen sind, das es wirklich von dem schnuller ist, das hat gedauert kann ich dir sagen. wir haben dann auf nuk umgestellt und hatten seither ruhige nächte ;-)

lg

16

Hallo,

NUK sollte man aber bei Stillkindern vermeiden. Habe reihenweise Kinder erlebt die durch diese Form eine Saugverwirrung bekommen haben und es massive Probleme beim Stillen bis hin zum unfreiwilligen Abstillen gegeben hat.

LG
Ina #winke

17

also das problem hatten wir nie, und von meinen mädels hab ich das problem auch nie gehört. da hat immer alles super geklappt.

lg