Wie löst ihr das Kinderwagen-Problem für ()bald zwei Kinder?

Hallo zusammen !

Wenn mein drittes Kind auf die Welt kommt, ist mein jetziger Kleinster knapp 2 Jahre alt. Ganz ohne Kinderwagen kommt er also dann noch nicht aus, aber ich möchte mir auch keinen Doppelwagen kaufen. Wir haben noch ein Buggy-Board, könnte das reichen ? Wie habt ihr das Problem gelöst ?

Lavendel

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich hab zwar noch kein zweites Kind, aber wenn ich mir meinen 2jährigen Zwerg jetzt so anschaue, der würde bei längeren Strecken nicht nur stehen wollen.

Es gibt doch so Buggyboards mit Sitz... sowas hier...
http://www.tragemaus.de/tragemaus-h755-KidSit-Buggyboard.html

... vielleicht wäre das ja was für euch.
Praxiserfahrungen hab ich damit aber nicht, vielleicht kennt das wer und schreibt noch was dazu.

Ansonsten würde ich wohl viel tragen... entweder das Kleine im Tragetuch oder den Großen in der Manduca... und den jeweils anderen im Kinderwagen/Buggy.

lg, Caro

5

Das Board sieht garnicht schlecht aus! Ich kann ihn wahrscheinlich aber nicht an meinem KiWa festmachen, da dieser ein so komisches Bremssystem hat, dass man nichts an der unteren Stange befestigen kann. Mein jetziges Buggy-Board ist deshalb auch außen am KiWa zu befestigen.

12

Hallo!

Meine Große ist jetzt 28mon alt, und wir nutzen den KiWa nur noch bei längeren Spaziergängen. Da ich die nicht alleine mit den Kindern mache, werden wir für den Zweck wohl KiWa und Buggy nehmen (es kann ja jeder ein Kind schieben).
Ansonsten: Wie wäre es mit so etwas:
http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Kinderwagenzubehoer/BuggyPod-iO-Beifahrersitz-fuer-Kinderwagen-normales-Gestell-braun-grau.html

Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

meine 2. ist bei der Geburt vom Krümel 26 mon alt.
Ich "plane" das Kleine viel im Tuch o.ä. zu tragen (hab` auch noch nen Ergobaby) damit die (dann) "Große" weiter im KIWA sitzen kann. Kurze Strecken läuft sie allerdings auch schon gut. Und solange kein Schnee liegt kann sie auch ihr Laufrad benutzen. Ein Buggyboard will ich erst im Frühling anschaffen, ich denke bei Eis und Schnee hat das nicht viel Sinn.
Ob`s wirklich so klappt weiss ich leider auch erst im Dezember...

GLG,
Nadine #winke

8

Ich wollte gerade das viele Tragen vermeiden, da das doch ganz schön auf den Beckenboden und die Hüftgelenke geht und ich immer lange brauche, bis das alles wieder einigermaßen in Ordnung ist. Viel Tragen verursacht bei mir immer nur Schmerzen.

3

Hallo!

Meine Große ist jetzt fast 23 Monate alt, die Kleine 14Tage. Ich wollte auch keinen Geschwisterwagen kaufen, den man dann nur für ein paar Wochen benutzt.

Bisher machen wir das so, dass die Kleine in den Bondolino kommt und die Große läuft oder in ihrem Buggy fährt. Im Winter, wenn dann Schnee und Eis ist, werden wir den Buggy wahrscheinlich wieder zum KiWa umbasteln und die Große läuft und kommt, wenn sie nicht mehr kann in die Manduca oder wahlweise in den Bondolino.

Mal sehen, ob das alles so klappt, aber ich bin ganz optimistisch.

C.

6

Bodolino und Maduca - keine Ahnung was das ist ....

16

Hallo!

Das sind Tragehilfen, ähnlich wie ein Tragetuch, nur halt nicht zum binden, sondern quasi schon fertig.

LG

abbymaus

4

Kommt stark aufs Kind an und wo + wie viel du mit Kinderwagen unterwegs bist .

Für längere Strecken ist das Board für ein gerade zweijähriges Kind meist noch nichts . Laufradfahren auf längeren Strecken klappt da schon besser kommt aber halt immer drauf an wo weil bei 2 jährigen kann man sich nie darauf verlassen das sie auch tatsächlich hören wenn sie es müssen .
Wenn du viel zu Fuß unterwegs bist oder öfter auch mal in der Stadt in den Geschäften unterwegs bist ist ein Geschwisterwagen in dem Alter auf jeden Fall noch Gold wert . Vorallem ist es ja nicht so das zweijährige immer so ganz einfach sind wenn die Trotzphase loslegt bekommst du ein bockiges (müdes) Kind auf kein Board mehr .

Und das Baby tragen finde ich auch nicht so gelungen .

9

Hi,

bei uns werden die kids im Jan. auch fast 24 Mon. auseinander sein und Tuch ist mir zu unsicher (wegen sturzgefahr, EIS/Schnee, ) daher fällt das Buggy-Board auch erstmal weg, genau wie das Laufrad was sie bis dahin erstmal sicher beherschen müsste und dan noch bei Schnee#contra

Im Sommer wäre es eine absolute Alternative, aber im winter??? Will sie lieber im warem KIWA auf dem Lammfell sitzen, Baby gucken usw.

Daher aben wir uns einen TFK Twinner Twist mit einer Wanne geholt. Auch wenn es nur für 1/2Jahr ist. Das Geld für den Wagen bekomme ich auch fast wieder (Wiederverkaufswert) und das ist mir die sicherheit im Winter wert, da man nicht immer zu zweit (Erwachsende) unterwegs ist...

LG Rikarda mit Ü-#schrei morgen 29ssw

10

Auch wieder wahr ...

weiteren Kommentar laden
7

bei my toys gibt es so teile die kann man an den kiwa dranbauen so das das zweite auch noch sitzen kann! einfach mal schaun

14

Danke, da werde ich auf jeden Fall mal schauen.

15

einfach mal durch klicken