wie findet ihr den namen?

wir suchen schonmal paar namen aus und finden für ein mädchen ilayda sehr schön, ist ein arabischer name und harmoniert sehr toll mit unserem nachnamen..

BEDEUTUNG:
-Regentropfen im Paradies
-Meerjungfrau
-Engels Träne
-Wasserfee
-Regentropfen

was meint ihr ;)

Lieben gruß

1

Hi,

hmmm... ist schwierig, zumal eure Tochter den Namen wirklich immer buchstabieren werden muss! Hoffe, euer Nachname ist nicht so kompliziert... ;-)

2

Gefaellt mir ganz gut, vor allem, wenn er auch zu euch passt! (?)
Klingt schoen.
Das mit dem Buchstabieren finde ich nicht so schlimm und waere fuer mich kein Grund, einen schoenen Namen NICHT zu nehmen.

#winke

4

ich muss meinen nachnamen immer buchstabieren, was schon echt lästig ist. aber dafür kann ich noch weniger, als die unüberlegtheit der eltern...

wenn ihr arabische wurzeln habts, passt er, auch wenn er mir nicht gefällt aber wenn nicht, dann find ich den namen total unpassend.

3

ich finde ihn sehr schön.

5

hmm. ich sag immer frag niemals nach der meinung anderer. der name muss euch gefallen. es wird immer leute, wie mich ;-) geben die solche namen überhaupt nicht mögen. ich persönlich finde ihn nicht schön, zumal ich meiner vorrednerin zustimmen muss. sie wird immer probleme haben und ihn buchstabieren müssen.

aber wie gesagt das ist meine meinung. es ist euer kind, wenn er euch gefällt nehmt ihn!!!!!

lg

6

:-) Klingt schön, habe ich persönlich aber noch nie gehört;-) Wenn er Euch gefällt dann ist das doch das wichtigste...:-)

Lg Isa mit Maya(3) & #baby Joel ET-18

7

Guten Morgen,

finde den Namen superschön#pro

Lg Michaela

8

Die Bedeutung ist ganz hübsch, aber den Namen wird Eure Tochter immer buchstabieren müssen.

Liebe Grüße von Swety

9

Finde ihn schön :)
Hoffe nicht zu sehr auf positives hier,unser Wunschname wurde in Grund und Boden geredet ;-)

10

hallo

gebe auch mal meinen senf dazu

auch wenn der name SEHR ausgefallen ist, ich ihn noch nie gehört habe u. wie manche anmerkten, dass er immer buchstabiert werden muss

ich find ihn super.. :-)

besonders wenn er gut mit dem nachnamen harmoniert u die bedeutungen sind auch hübsch (wenn einem das wichtig ist)...

und zum thema "namen buchstabieren".. kann ich nur sagen:
ich heiße YVONNE und muss diesen namen auch IMMER buchstabieren, weil viele ihn entweder vorne mit "i" schreiben oder nur mit einem "n" oder ohne das "e" am ende...

und dabei finde ich, ist der name nicht wirklich aussergewöhnlich.
selbst beim freund der THOMAS heißt wurde neulich gefragt "mit oder ohne H"...

nenn dein kind "marc(k)us".. u es muss immer erklären ob mit "c" oder mit "k"... also...
und so weiter und so weiter

nehmt den namen... :-) er ist echt schön

lg yvonne

11

Ist ein schöner Name, wenn auch ziemlich schwierig. Die Bedeutungen sind auch schön. Ich mag ihn.