Bitte um Hilfe: Erstausstattung Novemberkind

Huhu ihr Lieben,

mein erstes Kind kam im Juni. Da brauchte ich eigentlich (also an Kleidung) nur Bodys, ein paar Strampler, Schlafanzüge und Schlafsack.

Jetzt dachte ich mir ... November = kalt, kaufst Du noch zwei bis drei Winter-/Schneeanzüge bzw. Füßsäckchen und gut. Nun fiel mir auf, dass es ja in der Wohnung auch nicht so warm ist, dass da ein Body reichen würde. Ich Vollpfosten!!!#klatsch :-[#aerger#kratz

Was zieht man den ganz Kleinen denn dann an in der Wohnung? Ich mag da wenig rumzuppeln müssen. Das ist bei Neugeborenen ja oft ein Drama, die kleinen Händchen und Füßchen da durchschieben zu müssen. Als es bei unserem Großen kalt wurde, hat er beim Umziehen schon gut mitgemacht (Fäustchen beim Durchschieben usw.) ...

LG Anne

1

Hallo, ich habe Helena immer Strampler angezogen. oder Schlafis. Helena ist am 4.November geb. und bei uns war es knackig kalt letzten Winter.
DieKleinen liegen ja auch nicht auf dem Boden, sonder im Stubenwagen oder auf der Couch und da ist es doch warm

Für draussen hatten wir auch viele Strampler und halt overalls.

LG Debbie

2

Hallo,

Ich hatte bei meinem Sohn immer einteilige, langärmelige Strampler aus Nicki z.B. von Petit Bateau o.ä. Wenn es richtig kalt war noch ein paar Wollsocken. Das hat immer gut gereicht.

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern, Marie-Theres + Jakob + #paket 34.SSW

3

Hallo Anne,

mein Sohn ist Anfang Dezember geboren und auch er hatte am Anfang in der Wohnung immer einen Strampler mit Langarmbody drunter an. Das hat absolut gereicht, wenn man normale Raumtemparatur hat. Wenn es bei Euch etwas kuehler ist, ziehst Du dem Zwerg einfach noch ein Jaeckchen drueber.

LG,
Betty & Jonas (10 Monate)

4

Huhu,

unsere kleine Maus kommt vorauss. am 02.11. und ist unser erstes Kind.
Auch ich habe mir die Frage gestellt was ich ihr alles anziehen soll damit sie nicht friert.
Dann haben wir einen Babypflegekurs mitgemacht und da habe ich dann folgende Empfehlung bekommen: Windel, Wickelbody mit Langarm drüber, kleines Langarm-TShirt und dann Kurzarmstrampler mit Füßchen oder das Shirt über den Strampler. Evtl noch Socken aber das sehen wir wenn es soweit ist. Immer mal wieder im Nacken mit der Hand messen ob sie schwitzt und ggf leichter anziehen.

Uns ist uns auch so ein Strampelsack ans Herz gelegt worden. Gibt es auch für kältere Jahreszeiten. Das Baby hat dann einen Langarmbody an und kann dann mit nackten Beinchen im Säckchen strampeln. Angeblich soll das für die kleinen richtig toll sein.

Glaube damit mache ich nichts verkehrt.

LG
Sabstar!

5

Hallo,
unser Kleiner ist auch im November geboren. Er hatte im Haus immer einen kurzärmeligen Body, ein Langarmshirt, einen ärmellosen Strampler und Socken an, ggf. habe ich ihm im Laufstall eine leichte Fleece-Decke übergelegt. Das hat vollkommen gereicht.

LG,
Martina75

6

Vielen Dank für die Antworten!!!

Da bin ich schon etwas beruhigter. Langarmshirts haben wir noch ein paar ... die waren damals bei den Stramplern mit dabei. Schlafanzüge haben wir auch ein paar in 56. Langärmlige Strampler habe ich bisher noch nicht, da schau ich am WE auf dem Babybasar mal, vielleicht hab ich ja Glück.;-) Genauso wie nach dem Strampelsack. Das klingt auch gut.

Deckchen haben wir auch noch zwei schöne, warme, kuschlige ... stimmt schon, man vergisst so schnell, dass die Kleinen die ja noch nicht so wegstrampeln oder drunterraus krabbeln können. #hicks#schein

Noch mal vielen Dank und liebe Grüße,
Anne