Anfang Februar-Baby-was im Kiwa anziehen?

Hallo zusammen,

mein ET ist der 01.02.12 und da wird es wohl noch sehr kalt sein... Hatte mir überlegt im Kiwa folgendes anzuziehen, zusätzlich zur normalen Kleidung:

winterjacke, halstuch, mütze und dann kommt das Kind in ein sogenanntes Mini-Nest von Teutonia (evtl.kennt das jdm). Wir haben eine feste Wanne und noch eine Abdeckung/ Windschutz dazu.

Meint ihr, dass reicht oder benötige ich einen Overall? (welchen?)
(nur Overall und das Mini-Nest?)

Oder einen Mucki oder ähnliches?

Danke und einen schönen Abend!

1

Hi,
Ich habe zwar noch keine eigenen Kinder aber jeden Tag 80 Kinder um mich herum!!!
Wenn die ganz kleinen (ab 6 Wochen) raus gehen, ziehen wir Ihnen am liebsten wattierte Overall`s und darunter haben sie ja ihre Kleidung an!!!
Winterjacken für die Minis....hmmmmm....das ist so ne Sache, da hängt dennen der Reisverschluss unterm Kinn und das ist nicht gut!!! Mit Overall und ohne Jacke sind die Mäuse immer schön warm!!!:-D

Lammfell ist auch immer ne super Sache!!!#stern

Vielleicht konnte ich dir ja helfen!!!#winke

LG

2

Wir bekommen auch ein Februarbaby (6.2)
Ich kaufe keine Winterjacke,einmal wegen dem Reissverschluss unterm Kinn...und ein andernmal weil man immer am zuppeln is und die dauernd hochrutscht....und wenn man das Baby mal rausnehmen muss wenns weint ists untenrum auchnicht so warm eingepackt.
Meine Hebi hat mir zu dieser Kombi geraten
Lammfell,Baby im Fleeceoverall,darunter langarmbody strumpfhose dicke söckchen und baby dann in dicke wickeldecke oder babynest. So werd ichs machen :)
Viel Spass mit dem Zwergi :)

3

Ich bekomme auch ein Februar Baby.
Wir haben uns für einen Schneeanzug entscheiden.
Zum einen weil ich damit auch tragen kann und zum anderen hatte ich bei der Jacken Lösung nicht nur Angst wegen dem Reißverschluss sondern auch das die Kleidung beim hochnehmen ständig verrutscht.
Ansonsten hätte ich mir noch einen Mucky Sack vorstellen können, aber wie gesagt bisher gehe ich davon aus das ich möglichst viel tragen will und da möchte ich einfach das mein Kleinchen von Kopf bis Fuß vollständig verpackt ist.

4

Tom ist damals Anfang März geboren und das nächste kommt ja auch etwa zu der Zeit, da wars noch sehr frisch.
Ich hatte einen kuscheligen Fleece/Nickioverall, bzw. den hab ich noch und das war am praktischsten.
Es kann sein, dass das Baby mal so weint oder beruhigt werden muss, dass schunkeln nicht reicht, dann musst du es aus dem Wagen nehmen und da ist so ein Anzug, der alles übereckt wirklich toll. Hinzu kam, dass ich die ersten Monate sowieso auf Strampler geschworen habe, weil da immer (neben dem Body) der Rücken schön zugedeckt ist, wenn man das Baby rumschleppt, auch normal im Innenbereich.

Ach so, im Wagen hatte ich außerdem nur ein Schafsfell und natürlich ein dickes aber leichtes Babyfederkissen für obendrauf.

Naja und dann kam schnell der warme Frühling und die Sonne, 2009 wars ja ganz früh warm...

Viele liebe Grüße
Jule

5

für eine Jacke ist das Baby noch definitiv zu klein. Ich war z.B. mit so einem Overall / Wagensack http://www.ebay.de/itm/Wagensack-Wagenanzug-Armeln-Fussack-Overall-Baby-Kinderwagen-Auto-beige-/200660067374?pt=DE_Baby_Kind_Baby_Babykleidung&var=&hash=item746c227b0d super zufrieden. Mit Fleece weich und warm gefüttert. Und dazu sieht echt süß aus.