welches Stillkissen mit welcher Füllung?

Hallo!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Stillkissen.
Wichtig ist mir, dass es nicht so raschelt, die Füllung also schön weich, formbar, leicht und leise ist.
Welche Füllung wäre das? Die Flocken oder Perlen?

Hat jemand mit diesen Kissen Erfahrungen gesammelt?
http://www.ebay.de/itm/200649115411?var=500027996509&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648

Oder doch lieber eins von Theraline?

Nun habe ich noch diese gefunden mit der Option der Babylagerung?
http://www.windeln.de/candide-multirelax-kissen-plus.html
Ist das gut?

Verwirrte Grüsse

1

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/1000-1031-%2832107,49123,41914%29/Baby-Butt-Still--und-Entspannungskissen-41914.htm

ich hab das und kann es nur empfehlen

2

Hej,

ich habe das Theraline Stillkissen mit Microperlen besorgt...noch nicht im Einsatz, aber auf jeden Fall sehr leicht und formbar ;-)

Lg :-)

3

bei Theraline kann man sicher nichts verkehrt machen, da ich aber ein 190iger Kissen haben möchte, stört mich der Preis noch ein wenig ;-)

4

Hey,
ich hab das Kissen von ebay mit Sandperlen und bin total zufrieden damit. Nutze es momentan halt nur zum Sitzen und Schlafen, wies dann mit Baby is kann ich Dir also noch nich sagen.
Hab es in der auffüllbaren Version, bin aber bisher mit der "Härte" zufrieden.
Liebe Grüße

5

Hallo Maren,
vielen Dank für deine Antwort.
Die Sandperlen kämen für mich wohl auch in Frage. An den Schaumstoffflocken stört mich dann doch die Nichtwachbarkeit.
Ich habe gerade dort auf die Seite der Verkäufer geschaut und dort steht was von einem Unfall :-( ....ab morgen wollen sie aber den Verkauf wieder aufnehmen.
Das werde ich mal beobachten.
Schönes WE
Sandra

6

Hallo!

Ich hatte eins mit Perlen und fand es nicht gut. Es war zwar leicht und leise, aber total unpraktisch, da es sich kein bisschen hinformen ließ.

Dann hatte ich eins mit Dinkelspreufüllung. Das ist zwar etwas schwerer, aber gerade das fand ich so angenehm, weil es gut liegt und sich gut formen lässt. Dazu riecht es noch gut. Rascheln tut es etwas, aber daran hatten wir uns schnell gewöhnt.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

10

Hmm, nun lese ich schon zum zweiten Mal, dass ein zu leichtes Kissen von Nachteil zu sein scheint.
Ich würde es nur jetzt schon gerne als Seitenschläferkissen benutzen und da muss ich es ja des Nachts auch hin und her bewegen, wenn ich mich mal drehe. Wäre da so ein "schweres" Kissen nicht von Nachteil?
Und wie ist es mit dem Waschen? Das bekommt der Dinkelspreufüllung doch sicherlich nicht so gut. Bei Babys geht ja doch öfter mal was da neben, oder?
Lieben Gruss
Sandra

7

Hab jetzt bei beiden Großen eins mit Dinkelspreu Füllung genutzt - fand ich immer angenehmer wie die mit Microperlen. (hatten im Krankenhaus das von Theraline - war mir immer zu kurz und zu leicht) das mit Dinkelfüllung wiegt zwar und raschelt auch leicht, hat aber beide jungs nicht gestört.

LG Jette mit 2 Jungs an der Hand + Pünktchen (21.Woche)

8

http://www.ebay.de/itm/THERALINE-STILLKISSEN-ORIGINAL-190-CM-30-DESIGNS-/170675922002?pt=DE_Baby_Kind_Babypflege_Stillzubeh%C3%B6r&var=&hash=item6d70478815
das kann ich nur empfehlen... leicht, leise, formbar

9

Huhu,

ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft das von Theraline und war damit so zufrieden, dass ich wieder unbedingt eins wollte.

Da ich aber auch keine 50 Euro ausgeben wollte, guckte ich in der letzten Zeit immer auf den Trödelmärkten und habe heute das große Theraline mit Microperlen und wie neu für 10 Euro bekommen. FREU!!

Liebe Grüße

Tanja