Jungsname Mex oder Mika???

Hallo,

eigentlich waren wir uns einig bekommen zwillinge der name für unser kleines mädchen steht zu 100% fest jolien.

den hat mein schatz ausgesucht und ich darf den name für unseren kleinen jungen aussuchen und der soll mit M sein.(wegen unsere vornamen)

ich wollte ein mika fand den auch sehr schön aber wenn ich mir so vorstelle mein sohn ist 20jahre und wird mit mika angesprochen schon sehr komisch klingt so wie ein kleiner junge. hoffe versteht was ich meine?

und viele meinen der passt nicht zu jolien, oder so sachen wie mika ist ein jungsname...

nun find ich mex auch sehr schön ist aber halt sehr selten was meint ihr dazu?

Mika und Jolien
oder
Mex und Jolien

lg jenne+bauchzwerge19ssw#verliebt




1

Hallo,

ich find Mex ehr komisch-sorry...ist das ein name?? aber Mika ist schön!!

2

mika klingt schön. mex nach hundename.

3

definitiv Mika ;-) Finde den Namen super......

:-)

4

also findet ihr nicht das mika sich so nach einen kleinen jungen anhört?

7

ne, finde ich nicht!

9

Einen 80jährigen "Määähääx" find ich persönlich viel sonderbarer #schein

weitere Kommentare laden
5

tex mex ?????? #contra

mika find ich gut #pro

6

Mika!!! Mex klingt leider wirklich nach hund.

8

Danke für eure antworten!!!

dann bleib ich bei mika find den auch sehr schön hab mich gleich in den name verliebt und rede unseren kleinen auch schon mit mika an...

aber so ist das wenn man sich von anderen wieder verunsichern lässt...

also bleibt es bei mika und jolien

wünsche euch allen noch einen schönen abend...


lg jenne+bauchzwerge#verliebt

10

Hallo!

Was ist denn Mex? Max englisch ausgesprochen? Mex kenn ich nicht. Find ich auch nicht toll.

Mika ist ok. Mir klingen Jungennamen die auf a enden nur immer etwas zu weiblich. Aber so an sich ist der Name ok.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

11

mir gefällt keiner der Namen. Jolien klingt wie eine ableitung von Julian. Kling meiner Meinung nach nicht mal eindeutig männlich. Mika, na ja, wenn mann einen finischen/nordischen Namen hat, vielleicht. Aber mir überzeugen männliche vornamen mit A endung irgendwie nicht so. Mex kling wie eine Marke und nicht nach Name. Aber das ist ja MEIN Geschmak und jeder muss ihre Kinder so nennen, wie es einem gefällt und sich nicht durch andere beirren lassen.

13

Jolien muss nicht eindeutig männlich sein, weil es ja der Name für's Mädel ist;-)