wieviel in größe 50?

huhu,

also ich geh mal wieder unsere liste durch und mir fällt auf das ich fast nichts in größe 50 habe. braucht man größe 50 überhaupt oder reicht 56?

danke schonmal für die antworten... :-)

schönen abend euch noch!#winke

amelie und piet (33. SSW)#verliebt

1

Ich muss sagen ich habe gar nichts in gr 50. Habe alle Sachen ab gr 56, mir wurde auch gesagt 50 braucht man nur dann wenn es ein frühen ist.

2

Hi,

also ich habe wenn, dann nur Gr.50/56, da es das ja bei manchen Firmen nur so gibt. Ansonsten habe ich auch nur Sachen ab Gr. 56.
Ich denke Gr. 50 braucht man nicht wirklich.

Viele Grüße

3

Das ist total abhängig davon wie groß dein Kind ist, wenn es zur Welt kommt.
Unsere Miriam hatte nur 48cm und 2656g. Sie ist in Größe 50 versunken und wir waren drauf und dran Frühchensachen zu kaufen. Letztendlich hat Größe 50 einige Wochen gepasst.

Ich würd zur Sicherheit ein bisschen was kaufen.

4

Hallo!

Wir hatten sicherheitshalber 2 Bodys, 1 Strampler und 1 Set für unterwegs in Gr. 50.

Unsere Maus kam mit 48cm auf die Welt und Gr 56 war ihr Anfangs zu groß. Sind mit den wenigen Sachen die kurze Zeit ausgekommen. Im Notfall kann man ja immer noch etwas nachkaufen

lG

5

Hallo!

Also ich habe ungefähr von allen Sachen 5x gr.50!

Meine Kinder kamen bis jetzt alle mit 48cm zur Welt und sind in der Größe 56 total versunken. Gute 2 Monate haben sie dort rein gepasst. Ich finde es schrecklich wenn die kleinen viel zu große Sachen an haben.

Du kannst ja erstmal von jedem 2x gr 50 kaufen. Wenn das Baby da ist kann man ja dann immer nochmal los und was holen.

LG Silvana

6

Ich hab 2 Strampler, 3 Bodys und einen Pulli in 50. Für den Notfall. Der Rest ist größer.

7

Hallo,

Celina wahr 49 cm und Ida 50 cm groß und bei beiden hatte ich Sachen in Gr.50 56-was noch zu groß wahr.

So ein -zwei Teile in Gr.50 schadet nicht...erlich gesagt ich mag es auch nicht-wenn die kleinen so große Sachen anhaben.

Lg D mit Celina 2005 #verliebt + Ida 2010#verliebt+#ei 17ssw#verliebt

8

Huhu

Ich würde auf jeden Fall was in Gr.50/56, wohl auch in 50 kaufen.

Es sieht einfach besser aus, wenn die Sachen richtig passen und sooo teuer ists auch nicht.#gruebel Mein Sohn trug 50, 54 und 50/56 von Geburt bis ca. 4. Woche. 56 passte so ab der 2. Woche bis ca. 11 Wochen - gab Teile, die passten noch 2 -3 Wochen länger, dann kam erst die 62.

Hab erst letzte Woche ne Liste mit allem angefertigt, was noch da war inkl. 5 -6 neu/gebraucht gekauften Sachen (aber das alles erst ab Gr. 56 #augen):
Kurzarmbodies in 50: 2
Kurzarmbodies in 50/56&54: 5
Langarm in ":2
Ohne Arm in ": 1
Kurzarmbodies in 56&60 (fällt gleich aus): 8
Langarmbodies in ":4

Das reichte massig. Mein Sohn war aber auch kein Spuckkind und
die Windel lief anfangs nie aus. Er wurde im Juli mit 50 cm und 3120gr geboren. Das 2. Kind kommt im Februar und ich werde noch 2 -3 Bodies, evtl. Langarm, nachkaufen.

Wenn du willst, schick ich dir mal die Liste via Mail zu. Kann sie leider nicht reinkopieren...

#winke

9

ich habe nichts in größe 50 und ich werde auch nix kaufen. aber ich habe auch schon 3 kinder und die waren alle von geburt an zu groß für größe 50, baby nr. 3 passte von anfang an gut in 62. der 56strampler den ich für das erste anziehen rausgelegt hatte, ging an den schultern nicht zu.

kinder sind halt total unterschiedlich, wenn du ein ganz kleines baby kriegst, kannst du größe 50 sicherlich brauchen, aber beim normalen durchschnittskind braucht man die nicht unbedingt und bei einem große kind erst recht nicht.

ich würde sagen 56 reicht völlig und wenn das kind aufeinmal doch ganz winzig sein sollte, kann man die kleinere größe ja immer noch kaufen. es passiert ja nix, wenn das kind dann ein paar tage zu große sachen anhat. vorallem wenn du im kh bleiben willst, sind die ersten tage ja passende sachen da.