Wehentee - wer kennt sich aus?

Habe eigentlich heute ET. War heut Vormittag bei meiner FÄ. Es tut sich rein gar nichts - kein Druck nach unten,Gmh verkürzt (schon seit 4 Wochen) alles weich, Mumu zu. FÄ meinte - das kann noch ein paar Tage dauern. #schmoll

Hab im Netz von Wehentee (mit Ingwer, Zimt, Nelken,Eisenkraut) gelesen. Kann man ja ab ET nehmen.

Bringt der was? Was bewirkt der Tee genau? Wie lang dauert es bis sich was tut??? Gibt es sonst noch ein paar wirkungsvolle Sachen die man machen kann? (Wehencoctail mit Rhizinusöl möcht ich wegen dem Alkohol nicht nehmen.)

Ich weiß ja das das Baby kommt, wenn es fertig ist, es bestimmt selbst, man soll Gedult haben, ... Kenn ich alles schon.

ABER! Ich kann einfach nicht mehr! Kann kaum mehr Sitzen, Laufen auch das Liegen tut schon weh! Mein Becken hat sich verschoben, Symphyse hat sich gelockert, hab viel Wasser in Füßen und Händen, hab seit Tagen Kopfschmerzen - mal mehr mal weiger, ... Kurz gesagt alles tut einfach nur noch weh! #heul

Mir währe es also ganz recht, wenn sich der Zwerg so bald wie möglich auf den Weg macht.

#sorry für das Jammern!!!

Hoffe mir kann jemand etwas weiter helfen!!!

1

huhu

ich bin 1 woche über termin gegangen.
was hab ich alles gemacht:
-Wehenmassagenöl jeden abend 10 min ab ET
-Nachtkerzenölkapseln ab ET+5
-Spaziergänge
-Wehentee ohne Eisenkraut an ET+6

zum Wehentee...
ich war langsam echt verzweifelt... MM war ja seit ner Woche schon 2cm auf und weich, aber wehen hatte ich halt gar keine.
bin abends also nochmal los und hab zimtstangen, nelken und ingwertee (ingwer hatten sie beim netto nicht). Hab mir dann 1L aus 1 Stange Zimt, 10 Nelken und 2 Beuteln Ingwertee gekocht (zimt un ingwer 10 min kochen und dann tee dazu und 7 min ziehen lassen)
Den hab ich dann rel zügig getrunken... denk so in ca 2h
ab 21h hatte ich leichte unregelmäßige wehen, ab 1:30h kamen sie alle 10 min, um 3:30h ist die Blase gesprungen und dann kamen die wehen alle 3 min.
ich weiß nicht ob das der tee bewirkt hat, oder ob sie sich auch ohne auf den weg gemacht hätte, aber das war malmeine persönliche erfahrung.

lg jey mit tippbehinderung kim im arm

2

Danke!!! #winke
Dein Beitrag macht mir etwas Mut!

Hab zwar auch immer wieder Wehen aber nicht so schlimm, dass ich sie verathmen müsste. War heut bei der FÄ und Mumu ist noch komplett zu und Köpfchen ist noch nicht fest im Becken.

Ob der Tee da auch wirkt???

3

also veratmen musste ich meine wehen erst ab 6:45 ;-)

ein weicher MM ist ja schonmal n guter anfang.
im netz steht ja auch, dass dervtee erst nach min 2 tagen wirkt.

also das Eisenkraut würd ich auf jeden fall erstmal weglassen, das schmeckt eklig. Mir wurde allerdings noch eisenkrautöl in der duftlampe empfohlen... das war mir dann aber erstmal noch zu teuer, zudem hätte es bestellt werden müssen.

ach bei meiner aufzählung hab ich noch sex und brustwarzenstimulation vergessen

schöne entbindung wünsch ich