Babywanne oder -schüssel

Hallo,

wie lange kann man in etwa eine Babywanne (z.B. Rotho) nutzen?

Wahrscheinlich so lange bis sie selbständig sitzen können und man dann auf die große Wanne umsteigen kann ...

Wäre es denn nicht besser eine kleine Schüssel zu nehmen?

zum Beispiel sowas
http://www.ebay.de/itm/380354135001?var=650020635604&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

LG

1

Aber da passen sie doch noch kürzer rein #kratz Versteh die Frage nicht #hicks
Wir haben eine normale Babywanne von Rotho. Meine Freundin hat sie bis fast zum ersten Geburtstag verwendet!
Du kannst sicher schon eher auf die normale Wanne umsteigen, aber es ist ja auch eine Frage von Wasserverbrauch.

2

Sorry hab mich wahrscheinlich bissl missverständlich ausgedrückt ;-)

Bis zu einem Jahr ... da würde sich die Wanne eher anbieten, das stimmt!!!

Wenn es nur wenige Monate wären, dachte ich, könnte man die Schüssel bevorzugen...

3

Hm, kommt sicher auf auf's Baby drauf an, manche sind ja bisschen mehr manche weniger #hicks
Wenn sie viel rum strampeln würde ich die Wanne in die große stellen um Überschwemmung zu vermeiden und wenn sie mit nem halben Jahr eh sitzen machst du sie nur halb voll, das ist insgesamt aber weniger Wasser als wenn du die große Wanne "halb voll" machst.
Deswegen Babywanne #pro

4

Hallo!

Meine Tochter ist auch fast das komplette erste Lebensjahr in der Babywanne gebadet worden - schon alleine, weil ich mich da nicht bücken musste um sie zu waschen (hab ne Bad-Wickel-Kombi für die Badewanne).
Und was mir an dieser Schüssel nicht gefällt: Das Kind kann von anfang an nur in einer halb sitzenden Position gebadet werden. Und meine Tochter fand es eigentlich immer ganz schön, in der Badewanne zu "liegen". So konnte ich ihr dann auch ganz einfach den Kopf waschen, ohne direkt Wasser über den Kopf laufen lassen zu müssen.

Liebe Grüße!

5

Du wirst lachen, aber meine Tochter ist 5 und badet immer noch in ihrer Babybadewanne. Das liegt zwar daran, dass wir keine große Badewanne habe, aber es geht.

Wir hatten sogar schon mal eine 1,15 m große 6jährige UND meine damals 4jährige (1 m) in der Wanne sitzen. Das war eng, aber es hat gepasst und es war sogar noch Wasser drin. Die Kinder hatten Spaß.

6

also ganz ehrlich fürs erste tut es auch das waschbecken!

hatten bei unserem ersten auch ne bad wickel kombi für die badewanne!

war super praktisch,aber jetzt beim zweiten tut es auch das waschbecken,oder eine von unseren wäschewannen die geschlossen ist!

der große mochte mit nem halben jahr lieber in der duschwanne liegend baden,als in der babybadewanne!

und das zweite wird auch recht schnell an die große wanne gewöhnt,daher sparen wir uns diesesmal gleich den kauf einer babywanne!

7

Ich bin Tummy Tub Fan. Man kommt zwar zum Waschen nicht so gut ran, aber das Baby fühlt sich wohler, weils bisschen Abgrenzung hat und sieht, was passiert. Apart außerdem Wasser... =O)
http://www.google.de/images?client=safari&rls=en&q=tummy+tub&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=TE-LToeQE8fZsgbawsmeAg&oi=image_result_group&sa=X

8

wir haben eine ganz normale wäschewanne geholt... wenn sie nicht gerade babywanne ist dann werden damit einkäufe und wäsche transportiert