Ich schmeiß mal ein paar Namen in die Runde

Einfach nur so. Hab die jetzt ganz "neu" (für mich) gehört und meine, sie hier noch nicht gehört zu haben (außer den einen vielleicht mal)... Naja... und hier sind ja immer welche auf der Suche. Also, es sind meiner Meinung nach sehr ausgefallene Namen und über Geschmack kann man ja streiten :-p Vielleicht gefallen sie ja der einen oder anderen...

Aber wir haben kürzlichen folgende Mädchen kennengelernt, allesamt ganz goldige Mädels:

Stjärna (nordisch und bedeutet Sternchen)
Velvet
Jamila
Veyda und
Nuria.

1

huhu


also ich mag Jamila und Nuria #verliebt aber Thalia und Amira sind meine Favoriten #verliebt



#winke

2

Hallo!

Stjärna und Nuria finde ich ganz gut, obwohl es jetzt nicht unbedingt meine Favoriten sind. Jamila geht meiner Meinung garnicht.
Bei Velvet und Veyda weiß ich nicht so genau wie man das ausspricht/betont. Vlt kann da jemand helfen?


Liebe Grüße

Anca

3

Also, diese beiden werden lautsprachlich als

Welwet und Weyhda ausgesprochen. Guck mal, eine Veyda gab es auch in dem Film "My Girl - meine erste Liebe" aus den späten 80ern oder frühen 90ern glaub ich... Vielleicht findeste dazu ja was in youtube oder so, wo man hört, wie der Name ausgesprochen wird.

4

Ach und mir ist noch einer eingefallen: Hemma.

weitere Kommentare laden
5

Ach so, mir ist noch einer eingefallen:

Hemma.

6

von den namen geht nur jamila.

7

sicher das sie alle richtig geschrieben sind insbesondere Veyda ? So spricht man ihn aber man schreibt ihn völlig anders .

11

Also, das Mädel das ich kenne wird genau so geschrieben! Hatte mich auch gefragt, wie es wohl geschrieben wird und in ne völlig andere Richtung getippt, aber sie wird Veyda geschrieben.

9

ich kenne eine Jamila, einer meine besten Freundinen. Die J wird wie bei Ja ausgesprochen, also deutsch. Finde ich schön. Nuria ist katalanisch, dort sehr traditioneller und verbreiteter Vorname. Die anderen gefallen mir nicht. Velvet bedeutet übrigens Samt auf Deutsch, würdest du dein Kind Samt nennen? Stjärna...das wäre mir viel zu kompliziert und Veyda kling für mich nach Putzmittelname.

12

Die Jamilia hier wird auch deutsch ausgesprochen. Nee, Velvet würd ich mein Kind auch nie nennen. Ganz ehrlich gefallen mir die anderen Namen auch nicht. Ich mag solche ausergewöhnlichen Namen nicht so. Ich muss doch nicht durch den Namen zeigen, dass mein Kind was ganz besonderes ist.

10

Hallo,

ich habe diese Namen (außer Jamila) noch nie vorher gehört. Von daher wäre aus deiner Liste dies mein Favorit.

Die anderen gefallen mir gar nicht. Velvet ist doch ein Waschmittel und Nuria - dann könnte das Kind als Nutria gehänselt werden.

Viele Grüße,
Lexa

13

Soweit ich weiß, wird sie nicht gehänselt! Auch Velvet nicht. Allesamt sind sie auch nicht mein Fall! Ich mag solche außergewöhnlichen Namen überhaupt nicht. Aber hier sind ja immer mal wieder welche auf der Suche, nach genau solchen Namen. Und es muss ja auch Leute geben, denen sie gefallen, sonst würden die Kids ja nicht so heißen! :-)