Wickelplatz auf Toplader

Hallo, hat jemand seinen Wickelplatz auf einem Toplader eingerichtet und kann mir berichten ob der Platz ausreicht? Ich würde gerne auf einen richtigen Wickeltisch verzichten, da ich aber nur eine schmale Waschmaschine habe, weiss ich nicht ob das ausreicht und ob es ungefährlich für das Baby ist. Gibt es etwas spezielles worauf ich achten muss? Danke schon mal für euren Rat!

1

Hallo,

ähm, ist beim Toplader nicht die Öffnung oben??? Wie soll denn das gehen? #kratz

Grundsätzlich gibt es viele Möglickeiten und Größen für Wickelaufsätze. Such mal z.B. bei Amazon einfach danach! Du kannst z.B. auch ein Wickelaufsatz für die Badewanne kaufen. Auch die Wickelauflagen gibt es in vielen Größen. Wobei man das Baby eigentlich überall wickeln kann, wenn man etwas drunter legt und aufpasst...!

Viele Grüße
Sandra

2

wir haben auch einen toplader. Unseren Wickeltisch ist eine kleine von IKEA und dafür haben wir eine kleine Wickelmulde von J. Zöllner. Die ist ja auch für Waschmaschinen geeignet, aber auf dem Toplader passt es nicht drauf. Vielleicht wenn eurer Baby noch mini ist (unser ist schon mit 56 cm geboren...) kann das noch passen, aber mir wäre das zu umständlich. Ihr müsstet ja ein Regal oder so was neben der Waschmaschine hängen um alles notwendiges dort zu lagern. Vielleicht sonst ein Klappwickeltisch (z.B. von IKEA) im bad?

3

Hi,

prinzipiell kann man schon auf der Waschmaschine wickeln. Man muss halt eine Keilmulde drauflegen (Wickelauflage mit stark angeschrägten Seiten) und unter diese einen Rutsch-Stopp (z.B. für Teppiche). Dann geht das schon. Allerdings ist das mit zunehmendem Altern schon eng und mit einem Toplader stelle ich mir das mehr als unpraktisch vor. Ich meine, mit Baby läuft die Waschmaschine ja quasi ständig (also bei uns zumindest) und dann bist du ja nur am Wickelauflage rauf und runter nehmen #kratz. Abgesehen davon weiß ich gar nicht wie das bei einemToplader ist #kratz. Gibt es da überhaupt eine ebene Oberfläche???

Falls du aus Platzmangel diese Variante überlegst dann wäre das meine erste Alternative: http://www.geuther.de/index.php/de/produkte/pflege/wanda

Darauf würde ich statt der Plastikauflage so eine drauflegen:
http://www.bebes-onlineshop.de/epages/61595732.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61595732/Products/506-41

Die sind zwar auf den ersten Blickteuer aber jeden Cent wert.

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Danke! Super Idee mit dem Wandwickelregal, so werd ich´s machen!