Mädchenname, die Qual der Wahl, wie findet ihr unsere Auswahl?

Ihr Lieben,

an diesem sonnigen Sonntag sitzen mein Mann und ich mal wieder bei der Namensfrage. Wir können uns einfach nicht entscheiden. #augen
Jetzt meinte er: Frag doch mal die Mädels im Forum! Also gut:
Würdet ihr unsere vier Favoriten mal bewerten und ggf. auch eure weitern Vorschläge in den Raum werfen, bitte?!

Hier unsere derzeitigen Favoriten, die Reihenfolge ist allerdings willkürlich:

- Charlotte
- Marisa
- Johanna
- Carolina/Karolina

P.S.: Wir möchten keinen Doppelnamen nehmen.

Vielen Dank im Voraus

Die Bine

1

Johanna #pro

2

Hallo,
unsere Kleine wird Zoe heißen....

aber ich finde Charlotte und Johanna auch schön....

Viele Grüße

3

HI ,
Also ich Persönlich finde Marisa sehr schön . Die anderen Namen finde ich zwar nicht schlecht aber sonst ist keiner dabei der für mich in frage kommen würde. Aber das ist ja Geschmacksache =D Gefallen würde mir zb. noch Marie Sofia Mia Leah .
Lg Sabine

4

Vornamensgeschmack ist Elternsache und somit eure

positiv assoziieren würde ich persönlich aber nur nur Johanna

Gruß vom Bildungsbürger #winke

5

Carolina #pro

6

Ich find die alle super #pro... Johanna und Charlotte standen anfangs auch auf unserer Liste!!

7

Hallo!

Johanna

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

8


- Charlotte: find ich gut
- Marisa : gefällt mir nicht ganz so gut
- Johanna: wäre mein Favorit
- Carolina/Karolina: könnte ich mir gut vorstellen, da einer meiner Lieblingsnamen (Lina) für unseren Nachnamen zu kurz wäre...


Also ich würde Johanna oder als Alternative Hanna (?) wählen...

9

Hallo,

Charlotte, Johanna und Carolina finde ich super #pro.
Marisa gefällt mir überhaupt nicht.

Ansonsten gefällt mir noch:

Sophie/Sophia
Luise/Luisa
Isabell
Helena
Katharina (ist nicht mehr so häufig)
Mathilda
Leonor/Elenor
Victoria
Valentina
Vivien

Alles Gute für die Entscheidung #klee, ihr werdet schon das passende für eure Tochter finden!

Anca