Maxi Cosi Citi Adapter für Hartan VIP XL

Hallo,
wir haben uns nach langem hin und her jetzt endlich für den Hartan VIP XL entschieden. Leider gibt es laut Hersteller keinen passenden Adapter für den Maxi Cosi Citi (den wir schon haben), außer wir nehmen den Universaladapter, den ich aber sehr umständliche finde.
Gibt es irgendeinen "no name"- Adapter, den ich im Internet
bestellen kann, oder passt einer der Maxi Cosi Peeble oder Cabriofix Adapter auch für den Citi?
Wär toll, wenn irgendjemand Erfahrung damit hätte!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo...

Ich habe das gleiche Problem..
Habe einen Hartan Topline S Kinderwagen und einen Hartan ix1 Buggy...
Adapter dafür gibt es...aber leider nicht für den Maxi Cosi City...
Im Handel meinten Sie zu mir, das der City ein altes Modell sei, und man damals noch gar nicht auf die Idee gekommen ist, den Maxi Cosi auf einen Buggy zu schnallen...
Warum die dann aber die Halterung nicht so gebaut haben das auch alte Maxi Cosi Modelle mit den neuen kompatibel sind, konnte mir die nette Dame im Handel auch nicht erklären...alles nur Geld Macherei...

Sie meinet man könne den Adapter zwar benutzen, der Maxi Cosi würde aber nur sehr schwer wieder abgehen...ich weiß leider nicht, ob´s mir das dann wert ist...
Mal schauen...hab ja noch 3 Wochen bis zur Geburt...#rofl

LG, Jessica

P.S. Was für einen Adapter meinst Du denn?

2

@ Jessica,
ich hab beim Suchen im Internet schon ein paar angeblich kompatible Adapter gefunden, bin mir aber nicht ganz sicher ob das auch stimmt was die Hersteller bzw. Seiteninhaber behaupten. Du kannst dir ja mal folgende Links anschauen:

http://www.babysmobile.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=9906&ref=idealo

http://preisvergleich.ebay.de/like/370521056157?clk_rvr_id=270735826104

Viel Glück bei der Entbindung!

Lg, Tatjana

3

wir haben beide, den hartan vip xl (übrigens, tolle wahl ;-) vor allem in der Stadt) und den Maxi Cosi Citi, da wir mit unseren Baby geflogen sind und der Flugzeugtauglich ist. Ehrlich gesagt habe ich den Adapter nie gebrauch, aber wir benutzen den sitz auch nicht so oft. Die Frage ist, brauchst du es unbedingt?? Der VIP XL ist sehr klein faltbar, auch die Faltwanne. Wenn du mit dem Auto fährst, dann hast du ja der KiWa immer dabei und die Wanne ist total klein faltbar, du kannst das Kind einfach direkt in der Faltwanne vom KiWa legen. Ist viel bequemer und besser für den Rücken des Kindes. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, wann du es gebrauchen kannst, denn wie gesagt, wenn du sowieso das Gestellt vom KiWa da hast, dann kannst du die Faltwanne gleich mit einpacken im Auto, oder?

4

Ich habs nur bei meiner Freundin miterlebt: Die Kleine wurde immer wieder aus dem Schlaf gerissen nur weil wir schnell für 10 Minuten in den Rofu (Kinderladen) schauen wollten und sie im Auto gerade eingeschlafen war. Durch das umpacken wurde sie dann wieder wach. Im nächsten Laden das Gleiche. Da fänd ich dann so einen Adapter echt praktisch. Sonst würde ich auch immer wenns geht oder wenn wir länger mit dem Kiwa unterwegs sind auf die Tragetasche wechseln, aber gerade bei so Kurzeinkäufen find ichs super praktisch! Aber trotzdem danke!