KInderwagen Handbremse?

ich werde mich für den Hartan entscheiden, hab nur eine Frage an Euch:
habt ihr Handbremse drauf? ...ist das Vorteilhaft? oder nicht nötig?
Danke für Eure Tipps #liebdrueck

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

habe auch den Hartan mit Handbremse. Hat uns schon oft geholfen an der Nordsee um den Deich rauf und runter zu kommen oder wenn mein Mann mit den Inlinern den Kinderwagen schiebt. Dann kann er ja nur mit der Handbremse bremsen. Bei uns von Vorteil!

lg

2

Hallo,

wir haben auch den Topline X mit Handbremse. Ich finde es ganz gut eigentlich ...nicht umständehalber unten mit dem Fuß rumwurschteln, sondern "klick" und der Wagen steht.:-D

Nötig ist es wohl nicht, aber schön

Lg Jule #winke

5

Hi,

Du meinst aber gerade die Feststellbremse, die der Hartan jetzt hat. Die Handbremse ist oben am Schieber und schaut aus wie der Bremshebel am Fahrrad.

Wir haben uns auch für die Handbremse entschieden, weil bergab der KiWa doch schwer zu halten sein kann.

Lg

Juni mit #baby-Bub 31+3

3

haben uns auch den Hartan R1 bestellt, erst ohne Handbremse
aber ich hab es mir dann anders überlegt da wir im bergischen wohnen und hab es noch schnell umgeändert.
An der Handbremse finde ich braucht man dann auch nicht mehr sparen.
Ich fühle mich dann sicherer.

4

Hallo

Wir haben den Hartan Topline X
Ich bin froh das ich eine Handbremse habe.
Wohne etwas höher gelegen, muss wenn ich zuhause spazieren gehe immer rauf und runter. Es ist viel praktischer und angenehmer mit Handbremse runter zu gehen mann muss nicht so zurückhalten.

Lg Sara

6

Huhu,

fand ich total unnötig! Wenn man nicht grad, wie meine Vorrednerin, einen Deich rauf und runter muss...

Wir wohnen an einem relativ steilen Berg und ich habe trotzdem nie die Handbremse benutzt. #kratz

LG #winke