Babybay UND Wiege?

Hallo ihr lieben,

also wir haben jetzt eigentlich schon Wiege und Kinderbett für unsere kleine Prinzessin aber ich liebäugel schon die ganze Zeit mit dem Babybay rum.

Das Kinderbett würde ich sowieso erst ab 1 Jahr nutzen und die Wiege übern Tag und eigentlich auch nachts. Nun ist es ja dann auch so das ich ständig aufstehen müsste etc und das wäre natürlich viel praktischer schon allein weil ich Stillen möchte beim Babybay, desweiteren wäre das Baby direkt neben mir - was für mich auch eine Beruhigung zusätzlich wäre.


Suche nun Erfahrungsberichte, wer kann mir da weiterhelfen?#danke

LG Ines mit Prinzessin Bauchmaus 22+6SSW#baby#verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Ines,
bei mir war es fast genauso wie bei dir: Ich hatte mir ein Babybett gekauft für später und für den Anfang bei uns im Zimmer eine schöne Wiege. Eine Freundin bot mir dann später ihr Babybay zum Leihen an. Ich lehnte ab, weil ich ja die Wiege schon hatte.
Weißt du was dann passiert ist? Als wir aus dem Krankenhaus entlassen wurden, musste mein Mann am selben Tag zu der Freundin fahren und das Babybay holen. Ich wollte meinen Kleinen ganz bei mir haben (obwohl ich nicht gestillt habe) und es war die beste Entscheidung. Er hat dann fast 6 Monate im Babybay geschlafen und es war sooo schön. Die Wiege steht jetzt immer noch neu und unbenutzt rum und fürs zweite kind werde ich mir selber ein Babybay kaufen. (Die freundin hat es inzwischen auch verkauft)
Also bei mir alle Daumen hoch fürs Babybay (gibt es übrigens auch günstig von Roba, das ist genauso gut)
Gruß, Purzel mit Daniel (fast 3), die sich langsam Gedanken übers 2te Kind macht ;-)

6

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/wiege/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,

wir haben von der Großen noch Stubenwagen und Bettchen, aber trotzdem habe ich bereits bei Ebay ein Beistellbettchen ersteigert.

Der Stubenwagen steht dann unten im Wohnzimmer. Was solls...

LG, Sunny

3

ich werd mir auch ein babybay anschaffen - hab zwar noch keine erfahrung - scheint mir aber toll zu sein #huepf

4

Hallo Ines,

mir ging es genau wie dir. Wir haben ein normales Kinderbettchen und von unserer Großen (21 Monate) einen tollen Korbstubenwagen.

Ich habe mir jetzt auch den Luxus gegönnt mir ein gebrauchtes Babybay zu kaufen, mein Mann hält mich zwar für bescheuert, aber der muss ja schließlich auch nicht ein paarmal in der Nacht zum stillen aufstehen!! Und irgendwie fühlt man sich doch auch sicherer wenn man sein Kleines so dicht bei sich hat.
Der Stubenwagen wird dann tagsüber im Wohnzimmer verwendet, auch wenn das Babybay sogar ein Verschlussgitter hat und man dies auch dazu nutzten könnte. Ist jetzt zwar echt alles doppelt gemoppelt aber mir auch egal, für uns ist es glaubig wirklich von Vorteil, bereue den Kauf keineswegs.

LG Nina 31. ssw

5

Hallo,
ich werde es wieder genauso machen.
Babybay für´s Bett und die Wiege für das Wohnzimmer.Zur Not,kann ich schlafende Kind,dann nämlich auch mal rüber ins Schlafzimmer schieben.
Gerade beim Stillen ist das Beistellbettchen ungemein praktisch.
LG,Anja