Kann man die Kinderwagenwanne auch wie als Kindersitz benutzen?

Wie schon oben im Betreff wollte ich mal fragen ob das geht?! Mir hat mal jemand gesagt das dass möglich wäre bin mir aber nicht mehr ganz so sicher.
Und würdet ihr das machen?

Lg Angii 25. SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Nein,aber du kannst den römer sleeper im auto nutzen,der ist auch ganz flach.
lg Julia

2

Du meinst die Wanne die auf den KiWa kommt?

NEIN ... die kannst Du natürlich nicht als Autositz benutzt. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden??
In einem Kindersitz - Babyschale wird das Kind ordentlich angeschnallt und der Sitz ebenfalls. Das geht bei so ner Wanne natürlich nicht!!!

3

Ja bei meiner Tochter hab ich auch einen maxi cosi gehabt. Aber letztens hat das jemadn gemeint zu mri da sich mir ja kein Kinderistz kaufen müsste weil ich die wanne oder Tragetasche auch ins Auto stellen kann und anschnallen kann.Das hat mich dann doch etwas irritiert und jetzt wollte ich euch mal fragen :-)

4

Hallo,

so weit ich weiss gibt es nur zwei Systeme wo man die Wanne als Autositz nutzen kann. Eimal wie schon erwähnt der Römer Sleepy und die Kinderwagen Wanne von Bebe Confort. Die letztere habe ich. Da wird die Wanne mit zwei Autogurten auf der Rückbank gesichert. Das Kind selber wird mit einem Gurt in der Wanne gesichert.
Ich glaube von Peg Perego gibt es auch Gurte zum nachrüsten. Aber für welche Wannen die geeignet sind weis ich nicht.

LG ricci

5

Hallo Angii,
ich hätte da noch einen Tip für dich...
wir haben folgenden Kinderwagen:
http://www.concord.de/de/#/produkte/moving/buggys/neo
mit folgender Babyschale:
http://www.concord.de/de/#/produkte/moving/tragetaschen/sleeper-20

Diese ist für den festen Einsatz zugelassen.

Liebe Grüße Martina

6

nur wenn sie dafür auch zugelassen ist. manche hersteller bieten babywannen an, die man auch als autositz benutzen kann.

z.b. diese:

- concord proton : http://www.concord.de/fileadmin/user_upload/PRODUCTS/Manuals/2_MOVING/Proton/manual_PROTON_070731_D.pdf <- in der bedienungsanleitung sieht man wie. die passt auf den concord fusion und den neo

- jané hat eine ich glaube baugleiche wanne, die hersteller gehören ja irgendwie zusammen, bei jane gibt es aber glaube ich noch mehr gestelle dazu.

- römer sleeper

- peg perego http://www.peg.de/details-main.php?site=produkte&pg=8&art=33

- chicco ich glaube diese babywanne aus dem trio set, aber ich bin mir da nicht ganz sicher.

und früher gab es auch noch von stahlgurte das diana-n das war so ein zusätzlicher gurt mit dem man ganz viele kinderwagenhartschalen als autositz benutzen durfte, aber ads gibt es nicht mehr neu.