Wo finde ich ein Probe Set für Stoffwindeln

Hi,

wer weiß, wo ich ein Probe Set für Stoffwindeln kaufen kann?

Also wenns geht verschiedene Modelle oder arten der Windeln. Meistes ist es dann immer ein Set der gleichen Marke.

Liebe Grüße,
latti

1

Hey,

wenn ich mich nicht irre gibt's so was bei Zwerge.de. Ansonsten mal im Stoffwindelforum naturwindeln.de nachfragen! Da treiben sich ganz viele Expertinnen herum, die können dir sicher helfen!

Kann Stoffwindeln übrigens nur empfehlen :-)

LG,
Hoppler

2

Wir überlegen auch noch bez. Stoffwindeln oder Wegwerfwindeln.
Meine Bedenken:
- die Stoffwindeln saugen Nässe nicht so gut auf wie die Wegwerfwindeln mit dem Super Absorber
- dadurch wird Babys Haut schneller wund
- viel mehr Arbeit als mit Wegwerfwindeln

Kannst Du mir meine Bedenken nehmen?

Liebe Grüße,
Pieruline

4

Hallo Pieruline,

ich stand auch vor der Qual der Wahl. Im Freundeskreis wurde ich von den Mami´s nur schief angeguckt, als ich sagte, dass ich mit Stoff wickeln möchte.
Natürlich hatte ich auch Bedenken wie du, ABER:

- Saugkraft ist genauso vorhanden wie bei den Wegwerfwindeln, die Kinder bekommen nur viel eher ein "Nässegefühl", und sind somit eher trocken
- Stoffwindeln sind luftdurchlässiger, das Beste für Baby´s Popo; Wundsein beugt nur regelmässiges Wechseln vor, egal welche Windeln man nutzt
- Mehrarbeit: Waschen macht die Maschine, man muss ja sowieso waschen;-) genauso wie´s Trocknen; die heutigen Wickelsysteme gleichen den der Wegwerfwindeln, ausser man nutzt Bindewindeln, aber Übung macht den Meister
- trotz hoher Anschaffungskosten, rechne mal die Kosten für Wegwerfwindeln gegen, wenn man ungefähr 6-8 am Tag wechselt; und man hat einen hohen Wiederverkaufswert; vom Müllberg reden wir mal nicht ;-)

Ich kann dir auf jeden Fall http://www.naturwindeln.de/index.php empfehlen; hat mich überzeugt :-D

LG lilie81

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Latti,

http://www.mehmelchen.de/--49/Stoffwindeln-mieten--Stoffwindeln-testen--Mietpaket/Stoffwindel-Testpaket---Mietpaket---passend-3-16-kg.html

Einige Windeldienste bieten auch Testpakete mit verschiedenen Windelherstellern zum Ausleihen an. Schau doch mal, ob du einen in der Nähe hast.

Ich werde auch Stoffwindeln ausprobieren, habe mir bei e*** gebrauchte ersteigert, und werde mit neuen auffüllen. Habe mich für Popolini entschieden. Mal schauen, wie´s läuft beim ersten Kind ;-)

LG lilie81

6

Hi,
danke schön, ist ja mal nicht schlecht das SET. Hast du dir das auch geliehen?

VG latti