Kinderwagen - kann er im Auto verbleiben?

Hallo,

nachdem bei mir die letzten Wochen der Schwangerschaft vergehen, tauchen bei mir viele Fragen auf. Ich bin froh, dass hier so viele hilfsbereite Leser sind #danke.

Wir wohnen im Erdgeschoss und der Hausflur ist sehr klein, so dass keine Möglichkeit besteht, den Kinderwagen abzustellen. Auch habe ich nur eine Mini-Diele mit 3 m². Unser Keller stand immer mal wieder unter Wasser und müffelt je nach Wetterlage, so dass ich auch hier nicht unbedingt den Kinderwagen unterstellen möchte. Könnte ich den Wagen auch im Auto lassen oder wäre es hier im Winter zu feucht, dass er anfängt zu müffeln? Das Auto steht direkt vor dem Haus, aber auch nicht in einer Garage....
LG Sandra

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe meinen kIWa immer im Auto. Muss leider zum Haus über einen Weg (der nicht befahren werden kann) und Treppen.

ist gar kein Problem, wenn ich spazieren gehe nehme ich meinen Sohn und wir holen den Kiwa und gehen dann direkt los.

finde es total ungeschickt und unhygienisch den mit in die Wohnung zu nehmen... Die Räder sind ja verschmutzt und mein Sohn würde den keine Minute stehen lassen.

Grüße

2

Also in trockenem Zustand kein Problem, wenn er aber mal richtig nass geworden ist würde ich es nicht machen. Und im Winter wenn Schneematsch an den Rädern ist, wird auch nicht der ideale Ort sein. Zudem hat man dann wieder ordentlich Feuchtigkeit im Auto.

Doofe Situation. Habt ihr vielleicht eine Terasse oder Balkon?

LG

3

Einen Garten mit "Holzhäuschen", jedoch nicht direkt am Haus gelegen, sondern ich muss durch den Keller durch weitere Gärten - leider auch nicht die Lösung...

4

hi --

das gestell scchon, -- die Tragetasche/Hartschale würde ich aber immer mit in die Wohnung nehmen, eben wegen Muff und Kalt.

aber da muss dir halt bewusst sein, dass du immer 2 sachen tragen wirst, -- Maxicosi und Kiwatasche -- aber man gewöhnt sich dran -- landen die einäkäufe halt in der Kiwatasche *g*, denn mit Einkäufen läuft man ja auch mit zwei globigen Teilen rum...

#winke Tanja

5

noch ne Idee für den Winter:einfach vor der Haustüre unterm Vordach abstellen+abschliessen ... dann kann das Gestell wenigstens abtropfen... aber wie gesagt, - Oberteil immer mit rein wirste wohl schon machen müssen

#winke Tanja

6

Hallo!

Unser Kinderwagen steht in der Küche ;-) wir wohnen Paterre und das klappt so wunderbar. Dr Wagen passt wie maßgeschneidert unter eine hohe Ablage.

Im Winter bzw.bei Nässe lass ich den Kinderwagen immer noch kurz imFlur stehen, versorge Zwergi und dann wische ich das Gestell einmal trocken und dann gehts in die Küche.

Mittlerweile findet mein Sohn es ganz spannend den Wagen hin und her zu schieben beim Krabbeln ;-)

#winke

7

Meine Freundin hat ihren KiWa auch im Auto.

Im Winter ist er dann aber halt gerostet und teilweise ist der Schnee festgefroren.