Heute Geburtsvorbereitungskurs und davor noch eine Frage

Hallo,

wie seit ihr zu eurem Geburtsvorbereitungskurs gegangen, hattet ihr die bequemen Sachen schon an oder habt ihr euch dort umgezogen? Es war alles etwas hektisch heute und ich habe vergessen zu fragen. Was hattet ihr dabei an, Trainigshose und bequemes T-Shirt? Dachte ich ziehe die bequemen Klamotten schon an und nehme die Sportschuhe in meiner Tasche mit.

Danke für eure Tipps#winke

1

Hi,

ich hatte meine bequemen Klamotten schon vorher an und habe mir dicken Socken mitgenommen... also keine extra Sportschuhe...

Lg und viel Spaß #herzlich

3

MMh Socken, ja das hört sich nicht schlecht an aber leider habe ich die nicht. Muss ich mir doch mal zulegen :-) Habe eher die dünnen Söckchen. Hattest du dann auch eine Trainingshose an?

6

Ja... ich fand Socken viel angenehmer als Schuhe, da wir da auch gymnastische Übungen gemacht haben ;-)

ja ich hatte eine gemütliche Nicki Trainingshose an... und ein normales Shirt:-)

2

Hallo!

Ich hatte schon bei meiner Tochter immer meine normale Kleidung an, wenn es kühl war, hatte ich noch ein paar Socken dabei. So halte ich es dieses Mal wieder.
Die Kleidung sollte halt bequem sein, aber spezielle Sportkleidung braucht man nicht.
Liebe Grüße!

5

naja, so bequem sind halt meine Klamotten derzeit nicht, ist alles etwas eng geworden #schein Ich schaue mal meinen Kleiderschrank durch :-D

4

Also wir kamen alle schon in bequemeren Sachen, wobei jetzt keiner wirklich Sportkleidung anhatte. Ich hatte statt Turnschuhen immer dickere Wollsocken dabei (krieg schnell kalte Füße).

7

Hallo...

war auch erst 2mal beim Kurs.... und beim ersten mal bin ich ganz normal in Jeans und Shirt hingegangen.... EINE EINZIEGE kam in sportklamotten und hat sich dafür dann auch ziemlich "geschämt" (was ich jetzt auch übertrieben fand) aber normale klamotten reichen voll aus beim ersten mal... ;) die sagen euch dann bescheid wenns um bequeme sachen geht...

abgesehn davon... ;) so SPORT macht man da nicht... bisschen aufm ball sitzen... hin und her hobsen und 2mal am boden beckenboden anspannen.... also SPORT is was anderes :P ;) das kann man alles in schwangerschaftsjeans machen (die sind ja eh schön weich und bequem... vielleicht ne jogginghose anziehn später aber nicht beim ersten mal ;)

grüße

8

PS: es wird mehr gequatscht und gelacht als "gesportelt" ;) und die Atemübungen macht man im sitzen bzw. aufm ball... also "Gymnastik" find ich schon zu viel gesagt.... ;)

9

zieh dir einfach was bequemes an. sportsachen brauchst du nicht.

und schuhe hatten wir keine an :-)

10

Wir haben auf Matten gesessen und jeder hatte ein Kissen oder Stillkissen zum anlehnen dabei. Wir haben gar keine Übungen gemacht und wir durften auch keine Schuhe in dem Raum tragen. Daher am besten extra Socken einpacken und Wohlfühlklamotten einpacken.

11

So, ich habe jetzt meine super bequeme Strechthose an und kann mit der gut auf dem Boden sitzen (natürlich getestet) und dazu ein bequemes Shirt und dazu noch ein Jäckchen. Ich habe mir extra die wärmsten Socken rausgesucht und bin schon gespannt, wie die anderen kommen werden :-)

12

Also ich hatte beim letzten Mal ( GVK Nr1. ) so Birkenstock Latschen an weil ich mir dachte die fliegen da eh schnell aus und ne normales T-Shirt aber da lag ich echt total falsch die meisten kamen da in echt schönen Klamotten und normalen Schuhen also nichts sportlich da sind meine Füße gleich mal unter den Stuhl gewandert#schmoll