Wie packe ich die Kleine in den Kiwa?

Hi,

mein ET ist der 18.10. und ich bin total unsicher wie ich meine Kleine für den Kiwa anziehe. Habe auch noch nichts gekauft. Weder Fußsack noch Kissen oder Overall. Bin wirklich verunsichert.
Achso, ein Lammfell habe ich schon für den Winter und weil es so schön und kuschelig ist.
Wie packt ihr eure Mäuse ein?

Lieben Gruß,
Silke

1

Hallo,

mein Großer ist am 23.09 zur Welt gekommen. Ich hab ihm ganz normal nen strampler angezogen mit Body drunter und dann einen wattierten Anzug, bzw Jacke und dicke Socken. Hab ihn dann mit der Decke eingepackt und in den Kiwa (hatte ne Softtragetasche) gepackt.

Im Winter dasselbe mit Schneeanzug drüber und in den Lammfellsack und dann in die Tragetasche.

Ihm war nie kalt...


Lg Tanja ET-11

15

Hallo,

ich habe auch im Oktober ET und habe mich für den Smarty von Odenwälder entschieden.

http://www.babyprofi.de/Odenwaelder+11225-180+Schalensitz+Fusssack+Smarty+P5+anthrazit+MODELL+2012.htm

Ist ähnlich wie der Mucki, zwar bissl teurer, alledings hat der Smarty P5 wohl nach Auskunft Geschäft und Beschreibung ein etwas anderes Material. Ist mehr ne Art "Funktionsmaterial". Überschüssige Körperwärme wird aufgenommen und wieder zurückgegeben, wenn es im Inneren zu kalt wird. Fühlt sich aber vom Anfassen her fast genauso wie der Mucki an.

Außerdem muss ich sagen, dass ich dieses Bärengesicht beim Mucki furchtbar hässlich finde. Das will ich auf keinen Fall, daher wäre der Powerkid von odenwälder die andere Alternative gewesen.

http://www.babyprofi.de/Odenwaelder+11259+-+290+Schalensitz+Fusssack+Powerkid+P5+marine+MODELL+2011.htm

2

Hallo!

Kauf dir einen Mucki P5! Das war bei beiden Kindern eine der besten Käufe!

-Kind in Wohnungssachen rein, Reißverschluss zu und beide Kinder waren immer warm!
-Wächst über viele Größen mit, du brauchst also nicht nochmal irgendwas kaufen diesen Winter!
-Wenn du in ein Geschäft gehst/zu Freunden/Bekannten oder einfach mit dem schlafenden Kind im Wagen brauchst du dein Kind nicht schwitzen lassen, sondern machst einfach den Reißverschluss auf, ohne dein Knd wecken zu müssen
-Kein lästigen Ärmchen und Beinchen in winzige Öffnungen-reinzwäng Geschichten, ebenfalls Ausziehgeschichten
-Du kannst ihn in der Babyschale ebenfalls verwenden(Jacken und Schneeanzüge dagegen nicht!), dein Kind ist warm und fährt trotzdem sicher!

Einziger Nachteil...wenn du tragen willst, ist er nicht geeignet!

LG Angel mit zwei Zwergen

3

Da sind dann die Hände aber mit im Sack drinnen oder?

Meine Tochter hatte damals ihre Hände immer neben ihrem Kopf , da wären diese ohne Jacke /Overall doch ziemlich ausgekühlt!

4

Hallo!

Schonmal einen Mucki benutzt?

Beim Mucki zieht man oben das Band zusammen und jenachdem wie weit man zuzieht, schaut nur noch das Gesicht heraus. Da ist es egal, ob die Hände unten sind oder neben dem Kopf, meine Zwei waren immer warm, egal wie sie dadrin gelegen haben(und die Kleine lag mit 1 1/2Jahren letzen Winter mit sicherheit nicht nur gerade dadrin, sondern bewegte sich ordentlich.

LG

weitere Kommentare laden
6

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Ich schaue mir den Mucki gleich mal an. Das hört sich für mich gut und praktisch an.
Meine Kleine soll ja weder frieren noch schwitzen.

Schönen Abend noch...